Wirklich vernünftige Wear OS-Smartwatch?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Nachdem sich meine Fossil Q Explorist 3. Gen. nach einem Softwarebug quasi nur noch als Briefbeschwerer nutzen lässt (s. Thread hier) suche ich eine neue Smartwatch. Und was soll ich sagen? Die Auswahl ist gruselig, wenn ich nichts übersehen habe.

Eine halbwegs taugliche Alternative zur Apple Watch scheint auch weiterhin nicht in Sicht, oder? Also was, was als Smartwatch dient aber auch als Fitnesstracker (Laufen etc.). War schon fast so weit, zu iOS zu wechseln - aber als überzeugter Apple-Gegner und nur wegen der Uhr...hmmm, eigentlich nicht angemessen.

Kann man auf irgendwas warten? Was meint Ihr?

Besten Dank im Voraus!
 
hey ich benutze seit einem Jahr die Samsung Gear S3 und bin eigentlich zufrieden, außer das Tizen OS => mit android wear könnte man ein paar Sachen mehr anstellen (customizing) aber läuft zuverlässig aussehen gut --> bisschen dick... bin aber im großen ganzen zufrieden, will nicht mehr ohne Uhr, hab mir mit Wearable Widgets und Automagic paar dinge dazu geklickt und kann damit auch ganz gut mein Handy remoten ;-)

Vorteil von Tizen OS zu android wear die Samsung Gear S3 lässt sich gut mit der Lynette bedienen!
 
...ist aber eben kein Wear OS. Da ich tief im Google-Universum verwurzelt bin, macht was anderes nicht wirklich Sinn. Ich werde wohl einfach warten müssen.
 
Wie sieht es aus mit der Huawei Watch 2 --> das war auch schon eine Überlegung von mir hatte die mal kurz in der Hand und an Bekannter ist damit auch zufrieden ....
 
Ist momentan die einzig logische Konsequenz - allerdings gefällt sie mir optisch einfach nicht. Ich hatte den Vorgänger...optisch ein Leckerbissen, allerdings war der Vibrationsmotor ein Witz: superlaut, aber trotzdem am Arm kaum zu bemerken.

Inzwischen gibt es die Fossil Sport auch wiede zu kaufen, sogar reduziert. Die Sports hat den neuen 3100er-Prozessor, sieht allerdings eher billig aus und die Review waren leider gar nicht so gut.

Vermutlich werde ich einfach abwarten müssen. Ich kann mich jetzt zumindest mit meinem neuen Pixel 3 XL trösten ;-)
 

Ähnliche Themen

freakout
Antworten
1
Aufrufe
212
DerD4nnY
DerD4nnY
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
151
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
125
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten