Empfehlung für Smartwatch bis 200€ erbeten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iceland46

iceland46

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Leute.

Bin gerade auf der Suche nach einer SmartWatch für mich. Gewünscht wird ein Display mit ca. 1,5Zoll, Funktionen sind nicht so wichtig, Kalorien und Schrittzähler usw. reicht.
Aber die Uhr sollte so robust sein, das ich sie eigentlich nur zum Laden abnehmen brauche, bin Tag- Täglich im Freien unterwegs, Baustellen, einen Sprung in den See usw., sollten ihr nichts anhaben können. Preis bis ca. gut 200€.
Derzeit bin ich bei der Amazfit T-Rex 3, gibt es dazu Alternativen, die ich übersehen habe?

Oder eine gute Gebrauchte T-Rex 2?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich denke da bist du sehr gut mit der T-Rex 3 beraten, für den Preis eine Top Uhr !. Die T-Rex 2 würde ich nicht mehr kaufen, da sie auch keine Updates seitens Amazfit mehr bekommt.

Alternativ: Garmin Instinct (je nach Geldbeutel Version 2/3). Da kommst vielleicht sogar ohne extra Laden durch wenn du die Solar Version hast.

Okay, werd da mal nachsehen!
Wie robust ist eigentlich so eine Huawei GT4, den Preis finde ich nicht schlecht, Optik Top, aber wohl nicht ganz so Outdoor tauglich, oder doch? 🤔

Hab jetzt mal die Huawei GT4 bestellt, 130€ scheint ein Top Preis für das Teil zu sein, aktuelle Software sollte es auch noch geben. Weicht jetzt natürlich von meinen Vorstellungen ab, die Optik gefällt mir aber viel, viel besser und die Funktionen die ich benötige, kann sie auch. Vorteil ist auch das Telefonieren über Bluetooth, ist öfter auf der Arbeit, das der Empfang hinter einer Türe oder Ecke schlecht ist und so legt man das Smartphone ab und telefoniert über die Uhr, bis jetzt hab ich dazu immer extra ein Headset benutzt. Hab jetzt zur Uhr auch alles mögliche an Erfahrungen und Reviews gelesen und hab nicht wirklich was gefunden über Defekte bzw. das sie nicht viel aushält. Bis 5ATM sollte sie ja auch wasserdicht sein.

Morgen kommt sie an, nach ein paar Tagen im Einsatz Werd ich mich wieder melden. 👍