Alternativen zu Google Pixel Tag mit UWB-Funktion

haveaniceday

haveaniceday

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Community
Ich plane, mein neues Mountainbike mit einem Smart-Tag zu schützen, welcher im Carbon-Rahmen platziert werden soll. Dieser Smart Tag soll Bluetooth & Ultra-Breitband-Technologie (UWB) unterstützen.
Ziel ist es, dass ich im Falle eines Diebstahls das Bike Orten kann.

Im Netz habe ich dann Informationen gefunden, dass Google den Pixel Tag mit UWB-Funktion auf den Markt bringen will. Leider konnte mir der Google-Support keine Aussage zur Verfügbarkeit des Pixel Tag machen :-(

Kennt bzw. nutzt jemand aus der Community Alternative Smart Tags, welche über Bluetooth & UWB verfügen?
 
AirTags (was nur mit Apple Geräten geht). Das war es mit Alternativen die wirklich was bringen.
Alle anderen Tracker haben entweder kein UWB oder funktionieren nur in BT Reichweite oder mit GPS (was auch nicht immer wirklich weiter hilft)
mMn. musst du warten bis Google das Find My Netzwerk updated und die ganzen Google Tags verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
@haveaniceday
UWB ist doch nur mit extrem kurzer Reichweite, oder?
 
@maik005 Jop.
 
Vielleicht wäre noch der Galaxy SmartTag2 passend?
 
@tschm Geht nur mit Samsung Geräten und von den Funktionen auch nicht wirklich berauschend.
 
habe nun mal folgende Produkte bestellt...
  • Pebblebee Clip for Android
  • CHIPOLO ONE Point
Beide verfügen nicht über UWB, sind aber für die Google App "Geräte finden" kompatibel - also sollte ich so ein Lokalisierung hinbekommen.
Sobald ich die Tags erhalten und getestet habe, kann ich euch gerne einen Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@haveaniceday Naja die Geräte bringen dir ja nichts da beide erst funktionieren wenn Google das "Gerät finden" Netzwerkupdate freigibt.
Ohne, dass Google das macht sind beide Geräte nicht zu gebrauchen.

Danach verhalten sie sich wie AirTags im Androidkosmos (ohne UWB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@anoraknophobia
Ich war der Meinung, dass dies zumindest auf dem Pixel 8 Pro schon freigegeben ist.
Zumindest habe ich die App auf meinem Phone und konnte auch mein Xioami Android Tablet "finden".
 
Zuletzt bearbeitet:
@haveaniceday Nein ist nicht freigegeben. Die App gibt es seit Jahren und kann Smartphones, Smartwatches und auch Pixel Buds tracken.
Freigeschalten ist noch nichts für die Tracker.

Zitat Chipolo Webseite

Die neuesten Updates:

“Die gemeinsame Spezifikation für die Benachrichtigung über unerwünschte Tracker von Google und Apple wurde am 22. Dezember veröffentlicht. Wir warten nun auf ein Update über den Zeitplan für die Umsetzung der Schutzmaßnahmen gegen unerwünschte Verfolgung für iOS.

Danach können wir den neuen Zeitplan von Google für das Update der “Mein Gerät finden” von Google-App erwarten, die für die Funktion der Point-Produkte erforderlich ist.

In der Zwischenzeit arbeiten wir hart an der Aktualisierung der Point-Firmware, um sie an die neuen Spezifikationen anzupassen.“

22. Dezember, Chipolo

Aktuelle Informationen zum Versandstatus der Vorbestellung von Point - Chipolo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
@anoraknophobia - danke für dir Richtig-Stellung. Aber die Tracker sind zumindest kompatibel für die Funktion und ich kann diesen schon im Rahmen meines Bikes "verbauen" ;-)
 

Ähnliche Themen

T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
641
T!tr0
T!tr0
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
273
Schoda
Schoda
A
Antworten
3
Aufrufe
138
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten