Android-Box: Ja / Nein? Wenn ja, welche?

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

erst einmal zu meinem Problem:

ich möchte über das Internet IPTV streamen, weil ich keine SAT-Anlage mehr haben darf und der Vermieter extra 20,- Kabelgebühren haben möchte. Somit würde ich monatl. auf ca. 80 Euro inkl. Internet kommen und das ist absolut zu teuer! Zudem habe ich bei mir kein Überallfernsehen, nur ein paar öffentlich rechtliche Sender.

Ich besitze einen Sony 55x8500b und einen HTPC der unter Win7 läuft. Den HTPC benutze ich für Blurays, Fotos und Videoaufnahmen und für das online Streaming.

Nun, da ich ja meine SAT-Anlage abbauen musste, kann ich gar nicht mehr TV schauen :( Ich schaue nicht viel, nur abends 2-3h und das war es.
Ich suche eine Zwischenlösung, bis wir unser Eigenheim haben. Wir sind gerade am schauen, d.h. im nächsten Jahr ziehen wir um.

So, nun hat mir ein Kollege erzählt, ich könne ja bis dahin über das Internet TV schauen, alle Sender, auch ausländische.

Nach einer kurzen Recherche im Internet geht das tatsächlich. Ist eben mit etwas Aufwand verbunden.

Hierfür wird aber eine Android-Box benötigt.

Meine Fragen:

1. kann ich das auch über den HTPC machen oder ist die Android-Box dann doch besser (v.a. für die Umwelt)???
2. kann das auch nicht mein TV machen? Der ist doch auch smartfähig???
3. welche Android-box ist empfehlenswert?

Sobald alles technische geklärt ist, komme ich zum Softwareteil.

Kann mir jemand behilflich sein?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.226
mblaster4711
mblaster4711
yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
146
yarali
yarali
A
  • andre-breitenbach
2
Antworten
33
Aufrufe
539
EffBieEi
EffBieEi
Zurück
Oben Unten