Android TV Box gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android TV Box gesucht im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

albatos

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche eine Android-TV Box, damit ich meine gekauften Filme von google play auf dem TV schauen und in Dolby Digital hören kann. Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen?
Gibt es eventuell sogar Blu Ray Player, diebAndroid TV beinhalten?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Dolby 7.1 und hast du bei der Nvidia Shield Android TV, diese kostet aber knapp 200 Euro, Angebotspreise sind evtl. günstiger.
Ist allerdings auch die mit Abstand schnellste Box am Markt und unterstützt so ziemlich alles an Video- und Audioformaten.
 
the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
Hi,
zuerst zur Hardware: Ich kenne keine Box (schau mal hier), die das Hardware seitig nicht könnte. Dolby digital über HDMI. Zumindest mit Kodi geht das, bei entsprechend vorliegendem Material.

Jedoch habe ich jetzt öfter gehört, dass einige Boxen bei den unterschiedlichen Content Anbietern Probleme machen. Bei einigen scheint es Probleme mit Amazon zu geben, bei anderen mit Sky Go und wieder andere mit Google Play Movie.

Da ich selber Google Play Movie noch nie genutzt habe, hatte ich das bis dato nicht getestet. Hole ich grade nach und werde die nächsten Nächte verschiedene Boxen prüfen.

PS:
mindscout schrieb:
Nvidia Shield Android TV, unterstützt so ziemlich alles an Video- und Audioformaten.
Das hängt aber nicht an der Box, sondern an den Playern wie Kodi. Kann denn die Shield Google Movie?
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Ja kann sie. Ich hab recht viele Filme in Play Store gekauft, genau dafür hab ich die Shield. Play Movie ist quasi eine meiner Hauptanwendungen.
 
the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
@mindscout Cool, dann werde ich mir die wohl nach meiner nächsten Rutsche mal anschauen :) Jetzt sind erstmal Minix und Co. dran.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Warum testest du die eigentlich alle durch, Hobby oder Beruf? :)

Da du hier mit sehr vielen verschiedenen Modellen um dich wirfst, wäre es gut wenn du immer dazu schreiben würdest, ob die jeweilige Box von der du grade sprichst "Full Android" hat oder "Android TV".
Wir versuchen grade die User hier im Forum für den Unterschied zwischen beiden Systemen zu sensibilisieren, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
 
Ähnliche Themen - Android TV Box gesucht Antworten Datum
10
4
6