Android TV Box gesucht

A

albatos

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich suche eine Android-TV Box, damit ich meine gekauften Filme von google play auf dem TV schauen und in Dolby Digital hören kann. Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen?
Gibt es eventuell sogar Blu Ray Player, diebAndroid TV beinhalten?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Dolby 7.1 und hast du bei der Nvidia Shield Android TV, diese kostet aber knapp 200 Euro, Angebotspreise sind evtl. günstiger.
Ist allerdings auch die mit Abstand schnellste Box am Markt und unterstützt so ziemlich alles an Video- und Audioformaten.
 
Hi,
zuerst zur Hardware: Ich kenne keine Box (schau mal hier), die das Hardware seitig nicht könnte. Dolby digital über HDMI. Zumindest mit Kodi geht das, bei entsprechend vorliegendem Material.

Jedoch habe ich jetzt öfter gehört, dass einige Boxen bei den unterschiedlichen Content Anbietern Probleme machen. Bei einigen scheint es Probleme mit Amazon zu geben, bei anderen mit Sky Go und wieder andere mit Google Play Movie.

Da ich selber Google Play Movie noch nie genutzt habe, hatte ich das bis dato nicht getestet. Hole ich grade nach und werde die nächsten Nächte verschiedene Boxen prüfen.

PS:
mindscout schrieb:
Nvidia Shield Android TV, unterstützt so ziemlich alles an Video- und Audioformaten.
Das hängt aber nicht an der Box, sondern an den Playern wie Kodi. Kann denn die Shield Google Movie?
 
Ja kann sie. Ich hab recht viele Filme in Play Store gekauft, genau dafür hab ich die Shield. Play Movie ist quasi eine meiner Hauptanwendungen.
 
@mindscout Cool, dann werde ich mir die wohl nach meiner nächsten Rutsche mal anschauen :) Jetzt sind erstmal Minix und Co. dran.
 
Warum testest du die eigentlich alle durch, Hobby oder Beruf? :)

Da du hier mit sehr vielen verschiedenen Modellen um dich wirfst, wäre es gut wenn du immer dazu schreiben würdest, ob die jeweilige Box von der du grade sprichst "Full Android" hat oder "Android TV".
Wir versuchen grade die User hier im Forum für den Unterschied zwischen beiden Systemen zu sensibilisieren, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
180
EffBieEi
EffBieEi
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
arashi
  • arashi
Antworten
4
Aufrufe
1.086
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten