Androiden fürs Auto?

N

Nexus_10

Neues Mitglied
2
Ich suche einen Androiden, der die Möglichkeit hat externe Monitore anzustecken. Hintergrund ist, dass ich für die Autofahrt für die Kids ein paar Videos von einem Videoportal zur Offlineansicht runterladen und dann abspielen möchte. Es wäre also sowas wie der klassische DVD-Player nur in schön.

Ich habe nicht den Überblick ob Android überhaupt so konzipiert ist, dass man mehrere Monitore anschliessen kann - und dann womöglich auch noch mit unterschiedlichen Auflösungen.
Ich stelle es mir leicht naiv so vor - eine Kontrolleinheit mit integriertem Monitor - Android als Smartphone oder Tab. Hier startet man die Videos und sonst nix. Daran angeschlossen zwei Bildschirme etwa 7-10", die an den Nackstützen der Frontsitze befestigt werden. Alles versorgt vom Zigarettenanzünder.

Gibt es sowas fertig oder kann man es irgendwie selbst bauen? Ich bin da eher das Sparbrötchen und bastel im Zweifelsfall lieber selbst und gern ;)
 
Sollte gehen indem du einen KVM/Videosplitter verwendest. Zudem würde die "Kontrolleinheit" beim Ansteuern der anderen Monitore schwarz werden (Display aus).
Würde das Ganze aber mit zwei günstigen Tablets lösen. Bei vielen Anbietern kann man ja mehrere Abspielgeräte gleichzeitig nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh was würde ich dann als Kontrolleinheit verwenden? Denn normale Tabs/Smartphones haben ja keinen Videoausgang. Ich kenne noch die USB-Stick-großen Androids, die per USB mit Strom versorgt werden - die haben dann ein Videoausgang aber keinen eigenen Monitor (bspw. MK808).

Braucht man unbedingt Tabs als Ziel oder gibt es auch einfache Monitore, die man ansteuern kann? Wäre vemutlich um einiges günstiger wenn man sich Akku, Prozessor, etc sparen kann.
 
Jau Kontrolleinheit. Die Kids sind noch klein und ein kurzer Film die Stunde reicht - so als Antiquängelhilfe ;)

Das geht schon ziemlich in die Richtung, allerdings scheinen nur die Monitore mitgeliefert zu werden. Ich bräuchte dann immer noch ein Gerät (dort im Beispiel: iCube) um die Monitore per HDMI anzusteuern.
DVD scheint man je Einheit abzuspielen. Hätte ich lieber zentral.

Die Nackenstützen scheinen ausgetauscht zu werden, weiß nicht was das für Probleme mitbringen kann.
 
War nur ein Bsp, gibt noch andere Geräte. Kosten aber mehr
Als Kontrolleinheit kannst du auch ein altes Smartphone oder Tablet nehmen. Gebraucht gibt es das sicher für ein Appel und ein Ei
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus_10

Ähnliche Themen

Faultier
Antworten
0
Aufrufe
464
Faultier
Faultier
A
Antworten
3
Aufrufe
141
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
84
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten