Bluetooth Tastatur für Android TV-Stick?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Kann man an einen Android TV-Stick eine Bluetooth Tastatur anschließen? Falls ja, welche wäre empfehlenswert? Der Hintergrund: Wir haben noch einen dieser Sticks im Kinderzimmer, aber die mitgekaufte 2,4 GHz Tastatur hat eine sehr geringe Reichweite und mein Junior muss um sie zu nutzen immer sehr nah an den TV ran. Daher würden wir gerne eine Tastatur kaufen die eine größere Reichweite hat und mit solch einem Stick funktioniert.

Danke im voraus :thumbup: .
 
Den TV-Stick kenne ich nicht, Bluetooth ist ´ne Norm für die besten "Funk" - Geräte. IMO
Müsste funktionieren wenn "Wellenzeichen" und "Punkt" auf beiden Geräten vorhanden sind.
mfg
continuastorm
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Kann der TV-Stick überhaupt BT? Wenn nicht, kannst Du es mit einem BT-Dongle probieren. Einige funktionieren, andere nicht. Ansonsten probiere doch mal eine "richtige" 2,4 GHz-Tastatur von Logitech oder Microsoft aus.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Logitech K 400 (30€) gemacht.
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Reichweiten von anderen Tastaturen zu gering waren. Ich musste ebenfalls ein paar ausprobieren bis ich eine gefunden hatte, die auch bei 5m noch einwandfrei funktionierte.

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.071
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
363
Haselhorster
H
yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
222
yarali
yarali
Zurück
Oben Unten