(Bluetooth) Tastatur für's Windows Tablet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shockshot

Neues Mitglied
2
Hallo miteinander,

da ich in letzter Zeit viel mit dem Zug unterwegs bin (und weil mich mitterweile auch anderes daran stört), hat sich die mitgelieferte Tastatur meines Teclast X16 Power als eher unpraktisch erwiesen. Durch den Klappständer hinten dran brauche ich immer eine gerade Unterlage, auf der ich das Tablet abstellen kann, was mir aber im Zug nicht immer gegeben ist. Ich suche daher eine Tastatur mit Scharnier, sodass ich das Tablet quasi als Notebook verwenden kann. Ob nun Bluetooth oder mit zum Tablet passendem 5 Pin Anschluss (sofern das überhaupt so einfach kompatibel ist) ist egal. Ein Touchpad sollte auch vorhanden sein.

Das hier kommt dem Ganzen schon recht nahe, hat aber leider kein Touchpad.
Was ich nicht möchte ist eine Tastatur mit Halterung statt Scharnier, wie diese. Das erscheint mir doch recht instabil, wenn es nur auf den Beinen abgelegt wird.
Die Bluetooth Tastatur für das Xperia Z4 Tablet scheint mir das zu sein, was ich suche, allerdings ist das Z4 mit seinen 6,1 mm deutlich dünner, als mein Tablet (10,5 mm), weshalb meins wahrscheinlich nicht in die Halterung passen wird. (Mal ganz abgesehen von dem horrenden Preis von ~140 € :D) Ein weiteres Problem könnte auch das Gewicht sein, das Ganze soll ja schließlich nicht umkippen, wenn ich es aufgeklappt auf dem Tisch stehen habe.

Vielleicht hat da ja jemand von euch was im Hinterkopf.

Danke im Voraus.

Vielen Dank für die Antwort, aber leider sind beide nicht das, was ich suche [emoji28]
Wie gesagt hätte ich gern ein Scharnier und keinen Klappständer oder eine Halterille. Habe mich da auf Amazon auch schon halb tot gesucht, ich fürchte mittlerweile fast, dass ich da nicht fündig werde.

Zurück
Oben Unten