Chromecast oder anderer HDMI Stick?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast oder anderer HDMI Stick? im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hallo,

Ich möchte lediglich Videos von meinem Nexus 7 (2013) auf dem TV schauen und frage mich deshalb jetzt ob ich einen Chromecast oder einen anderen HDMI Stick kaufe, bin aber mit dem Angebot und den Bewertungen bei z.B. Amazon ein wenig überfordert.

Wichtig ist mir dass es auch mit VLC funktioniert, weil der MX Player ja bekanntermaßen bei AC3 Audio streikt.


Nichts schrieb:
hab mir nen Chromecast geleistet und bin begeistert. Einziger negativ Punkt ist aber leider das der immer ein bestehendes WLAN Netz benötigt...
Das heisst ich aktiviere Tethering auf meinem Nexus und der Chromecast loggt sich dann in dieses Netz ein!?


Danke :thumbup:
 
G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Chromecast war ein Fehlkauf weil:

- weil mein Fernseher Screen Mirroring sogar mit der alten Acer Liquid E2 Gurke meiner Frau beherrscht
- weil der Firestick mit der Fernbedienung meines TV funktioniert
- weil man auf dem Firestick Kodi, ES Explorer und was weiss ich noch alles installieren kann.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Mir gehts ja nur ums Video schauen... aber trotzem danke für deinen Beitrag. Ich denke ich werd den Chromecast jetzt einfach mal bestellen, sonst kann ich mein Video-Weekend vergessen...
 
F

Fluppe

Gast
Im Saturn kaufen, bekommst Du 10€ Guthaben.
Bei mir läuft er perfekt.