DECT Telefon für FritzBox

Wald-Otto

Wald-Otto

Erfahrenes Mitglied
297
Hallo,

habe eine Fritzbox 7590 und möchte mir ein DECT Telefon zulegen, das gute Sprachqualität bietet.

Habe mir das FRITZ!Fon M2 in's Auge gefasst, da ich keinen Schnickschnack wie Farbdisplay oder Kopfhöreranschluss brauche.

Hat das jemand und kann was dazu scheiben?

Gibt es gute Alternativen (bitte nix von Telekom)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine FritzBox läuft mit 2 FritzPhone - problemlos.
"Normale" DECT-Phones gibt es bestimmt von 10 verschiedenen Herstellern. Alle haben Nachteile.
Nur die FritzPhones sind ideal an die FritzBox angepasst (z.B. gemeinsames Telefonbuch).
Welchen Typ bei FritzPhones ist "Geschmackssache".
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
An meiner FRITZ!Box 7590 hängt aktuell FRITZ!Fon C6. Davor hatte ich ein paar andere Modelle.
Mit den FRITZ!Fon Mobilteilen liegt man aber immer richtig. Wenn man "nur" ein Monochrom-Display benötigt, ist das FRITZ! Fon M2 eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Wald-Otto
C6 ... Dito ... und da kommt auch nix anderes dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und Wald-Otto
Hallo @Wald-Otto,

wenn Du diese hier
https://amzn.eu/d/8CwP6cW
irgendwo gebraucht oder günstig neu (gabs mal für 70€/2 Stück) bekommst, kannst Du mMn bedenkenlos zuschlagen.

Die Telefone interagieren übrigens problemlos mit der Fritzbox (Telefonbuch, interne Anrufe...).

Klar ist, dass die FritzFon-Geräte von AVM natürlich ungeschlagen sind. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit aber zwei defekte Geräte (C5 und MT-F) weshalb ich jetzt mal Alternativen probiere und bislang sehr zufrieden bin.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Vielen Dank für den Tipp mit den Gigaset CL660HX DUO. Das sieht nach einer interessanten Alternative aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich habe auch einige Gigaset mit Fritzboxen am laufen.

Klar ist ein C6 besser vom Funktionsumfang, aber meine Gigaset (z.B. s790, a400) haben auch die Telefonbuchfunktion und die Steuerung des AB

Ansonsten ist das C6 schon ein tolles Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Nutze auch ein FritzFon und diverse HX Gigasets. Ich hätte gern nur FritzFons, da die Integration besser ist (z.B. Kamerabild der Türklingel) aber die Reichweite ist bei den HX einiges besser, so dass ich das FritzFon nur im Erdgeschoss nutzen kann. Keller und OG sind Gigasets. Neben der Reichweite finde ich noch die gängigeren Akkus (AAA) vorteilhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
266
Haselhorster
H
elli963
Antworten
2
Aufrufe
570
elli963
elli963
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
368
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten