E-Book-Reader mit Android

S

syscrh

Philosoph
2.185
Hallo Community!

Ich bin mal wieder auf der Such nach einem Gerät. Diesmal ist es ein E-Book-Reader.
Meine Anforderungen sind: Möglichst günstig (ich hatte noch keinen E-Reader und möchte so etwas mit einem günstigen Gerät testen), ein Android basiertes Betriebssystem (muss mindestens 4.0 sein). Die Thematik mit Android kommt daher, dass ich gerne die readfy-Applikation installieren würde, da ich Betatester sein darf und mir das digitale Bücherlesen ganz gut gefällt.
Gibt es da was oder ist so ein E-Reader noch nicht verfügbar? Kann man auf dem Kindle (oder auch Kindle Paperwight) ein Android 4.0 Betriebssystem installieren?

Ansonsten lasse ich mich mal von Euch überraschen, was ihr hier so schreibt.
 
Wenn du ernsthaft lesen willst, würde ich definitiv zu nem Paperwhite greifen.
Und wirklich teuer sind die ja nicht mehr.

Ein eBook Reader mit Android wäre mir nicht bekannt. Es wurden zwar ein paar Geräte "gehackt", aber da läuft dann maximal ein altes Android drauf.
Und das eben auch nur in dem Umfang was so ein Reader kann.
Also, was du willst, gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Frage zum Verständnis: was meinst du im Unterschied ebook-reader zu Tablet o.ä., um was speziell geht es dir?
Ich bin eigentlich vollständig vom kleinsten Kindle auf mein Memopad umgestiegen. Ich lese durchaus 2-3 Stunden am Stück damit, ohne dass ich es anstrengend finde.
Warum also nicht auf den Nexus erst mal probieren? Die App/dieser Dienst scheint mir doch eh für "normale" Mobilgeräte konzipiert.
 
Mir ist bei einem Tablet die Akkulaufzeit viel zu schlecht. Des Weiteren finde ich einen selbstleuchtenden Bildschirm zum Lesen auch nicht so prickelnd.
Gibt es denn einen E-Book-Reader, auf dem sich Android 4.x als "Hack" aufspielen lässt? Würde mich überhaupt nicht stören, wenn ich da bisschen flashen müsste.
Wenn nicht, werde ich wohl erst noch warten müssen. :/
Trotzdem schon mal danke, dass Du mir geantwortet hast! :)
 
Volantis schrieb:
Wie kann es denn sein, dass nahezu alle eBookreader auf iOS zurückgreifen?


??? Erklär mir den Satz mal näher, kann dir da ganz und garnicht folgen.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
13
Aufrufe
3.416
omah
omah
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
308
Robsonblau
R
W
Antworten
0
Aufrufe
613
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten