Empfehlung Access Point für Chromecast

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen kleinen Access Point für die Steckdose zulegen, der mir ein Wlan erzeugt (es braucht aber kein Internet!), damit ich auch bei Freunden und bekannten gaaaanz einfach über mein Handy und den Chromecast Inhalte auf den TV streamen kann.

Was nutz Ihr so und was kann man empfehlen?

Gruß
Christian

Chromecast im WLAN ohne Internet geht meines Wissens nach nicht.

Ich hatte mal Testweise dem Router zuhause das LAN Kabel gezogen, also es bestand eine WLAN Verbindung ohne Datenfluß, da war es NICHT möglich selbst Lokale Daten vom Smartphone oder Tablet auf dem Chromecast zu Streamen

• Danke
Reaktionen: schmitty
Danke für dein Post, auch wenn mir der Inhalt nicht gefällt... :winki:

Ich wollte den Chromecast dazu nutzen acuh bei Freunden lokal z. B. Urlaubsfotos zu streamen.
Ich finde es sehr schade, dass das nicht funktioniert, da es mit der Hauptgrund für die Anschaffung des Chromecast war... :sad:

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist es sinnvoller einen MHL Adapter zu kaufen und das Handy bei Bekannten mit dem HDMI Port verbinden und so die Bilder zeigen.
Mit dem Chromecast Offline geht das nicht

Bin mit einem MHL Adapter ebenfalls zufrieden, bei Sichtverbindung zum Handy funktioniert es gut auf 3m.

@ redcooper85: welchen hast du denn?

Irgendeinen Original Samsung, schon seit Jahren, seit dem Note 1, war damals um die 20 Euro.
Allerdings komplett Kabelgebunden, also Adapter an TV und ans Handy und gut ist

Sorry, habe keinen MHL sondern Miracast-Adapter:
Andoer HDMI Wifi-Dongle-Empfänger anzeigen Miracast: Amazon.de: Elektronik

der zur Zeit nicht lieferbar ist, aber es gibt baugleiche.
Hatte 18€ gezahlt, allerdings kam die Erstlieferung nie an.

Es gibt MHL-fähige Handys und solche, die das nicht können. Meines kann per Wifi an geeignete TV oder Miracast-Adapter senden...

Miracast ist aber "unflexibler" als reines MHL, der Threadstarter sucht einen Adapter der es ihm erlaubt Sachen vom Handy auf einem TV bei bekannten zu zeigen, und in der Hinsicht gibt es nichts einfacheres als ein MHL Adapter :D

Zurück
Oben Unten