Sonstige Empfehlung für simple phone mit Tücken...

Lupo1

Lupo1

Stammgast
183
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Tasten(outdoor)Phone, allerdings gibt es ein paar Kriterien...

Das Telefon wird für Touren auf dem Mopped verwendet und sollte daher auch navigieren können. Welche App/sonstwas das ist, ist mir egal. Gewisse Outdoorfähigkeiten wären ganz gut und vorteilhaft. Mail wäre super, weil ich das beruflich ab und an brauche, wenigstens zum lesen der Mails.

Kamera, sonstige Multimediageschichten brauche ich nicht. LTE wäre gut.

Ich habe lange gesucht und viele Phones gefunden. Leider können sie entweder kein Navi, oder wenn sie es können, auf Android-uralt-basis.

zB das Ruggear RG310. Gefällt mir sehr gut, ist nicht teuer, beherrscht Navi und hat GPS an Board.
Aber man liest nicht viel Gutes und bis heute weiss ich nicht, ob die 10er Tastatur auch zum schreiben benutzt werden kann (SMS) oder ob das zwingend über die virtuelle Tastatur ablaufen muss. Denn dann hat sich das auf dem 2" Display wohl erledigt.

Bevor jemand fragt, warum ich kein Smartphone nehme: will ich einfach nicht mehr. Mein S60 erfüllt alle punkte zur vollen Zufriedenheit. Aber ich möchte irgendwie davon weg und nur das oben genannte nutzen, evtl. noch WhatsApp, um ab und zu die Nachrichten zu lesen und knapp zu antworten.

Gruß Lupo
 
würde eher die andere Schiene fahren: ein Handy, das das kann, was Du benötigst, evtl. spritzwassergeschützt und auf google gute GPS Fähigkeiten erkennen lässt. Z.B. xperia z1 compact. Dazu einen guten bumper und eine matte Schutzfolie. Ok, kollidiert halt mit Deinem Smartphone-Ausschluss. Oder ein "richtiges" Navi mit Tasten und das S60 geschützt in der Innentasche. Hätte den Vorteil, dass Du auch bei Sonnenschein noch etwas erkennst und das gute Teil auch noch mit Handschuhen bedienen kannst.
Zu "Android uralt": mein Navi Handy, ein S3 mini 8190, hat ein custom rom (slimkat) mit Android 4.4, da kann ich via f-droid alles installieren, was ich benötige (nutze brouter und osmand, für's Moped benötigst Du evtl. gar keinen brouter). Klar, einiges läuft nicht mehr, aber das, was ich brauche, funktioniert. Würde einen speziellen thread für das Ruggear RG 310 eröffnen. Oft liegen die Probleme beim user.
Gruss veloc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
12
Aufrufe
694
sprint
sprint
basketballer
Antworten
0
Aufrufe
676
basketballer
basketballer
Droid89
Antworten
32
Aufrufe
930
karl5gne
karl5gne
Zurück
Oben Unten