Gebrauchte Moto360 oder doch etwas Neues?

DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Community!

Nachdem ich derzeit Smartwatchlos bin (hatte davor eine Gear-Fit) bin ich auf der Suche nach einer Neuen und hätte die Möglichkeit eine gebrauchte Moto360 (1.Gen) um 130 Euro zu bekommen (mein Budget ist mint 160,-- begrenzt)

Sollte ich da zuschlagen oder doch zu etwas Neuem greifen?
Ist die Moto360 vergleichbar mit der Sony Smartwatch3 (bis auf das Design)?

edit: die Moto ist erst 4 Monate alt
 
Die Zenwatch 2 wäre auch eine Option (da Mikrofon zum Telen.)
 
Ich überlege mir auch gerade eine zu besorgen und habe mich ein wenig schlau gemacht. Da in den meisten watches fast die identische Hardware verbaut spielt natürlich das Design eine wichtige Rolle , rund oder eckig. Ich bevorzuge eckig. Nun da ist mir gleich die Sony Smartwatch 3 ins Auge gefallen und ich habe viel über sie gelesen . Sie ist in ihrer Preisklasse mitunter die beste watch, da sie die meisten Hardware features aufweist. Da ist fast alles drin was das Sportler Herz begehrt. GPS, NFC, WLAN usw. Die Uhr ist wirklich top und ich wollte sie mir auch holen. Dann bin ich aber auf die besagte zenwatch 2 gestoßen. Diese ist erst vor kurzem rausgekommen und daher aktueller hinsichtlich der Hardware. Nun habe ich abgewogen. Zwei markante Unterschiede beider Uhren gibt es und hier muss jeder selber sehen welche einem besser zu sagen. Ich habe mich für die zenwatch 2 entschieden. Aus folgendem Grund. Sie ist aktuell, hat dafür das beste Preisleistungsverhältnis. Das Design ist eckig gefällt mir aber auch das man die Armbänder einfach tauschen kann z.B. für Sport oder Büro. Android wear ist ja überall gleich. Die Hardware wie gesagt aktuell. Es fehlen jedoch GPS, NFC. Ich fragte mich brauche ich das? Für mich gesagt nein. Es reichen mir die normalen Fitnesszähler und NFC brauche ich auch nicht aber warum dann die zenwatch 2, die weniger hat. Aus dem einen Grund ,dass die große Version den oben beschriebenen Lautsprecher hat, der mit den nächsten updates freigeschaltet wird und man telefonieren kann. OK in der Öffentlichkeit, sieht das bestimmt ein wenig schräg aus aber zu Hause ist das ein top feature da man nicht immer das Smartphone zur Hand haben muss. Hoffe konnte dir bisschen helfen.

Lg
 
Ich habe mich für die moto360 entschieden - telefonieren a la knight rider brauche ich nicht und das eckige Design erinnert mich zu stark an eine Casio aus den 80ern ;-)
Auch das kabellose Laden ist eine feine Sache...
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Kaufberatungsforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja ist halt Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

Schoda
Antworten
0
Aufrufe
275
Schoda
Schoda
I
Antworten
7
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
Nikwalter
Antworten
1
Aufrufe
577
Multi-Cab
M
Zurück
Oben Unten