[gelöst] Pen / Stift für Galaxy Tab A6 (2016) Modell SM-T580

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo Forum,

welche Stift für die Bedienung empfiehlt sich für das Galaxy Tab A6 (2016) Modell SM-T580 ?

Mit welchen Suchbegriffen in eine Suchmaschine deutsch / englisch werde ich am ehesten fündig?

MfG
zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
@zcover
Ist da ein Tippfehler drin?
SM-T580 wäre ein Galaxy Tab A 2016.
 
Danke für den Hinweis, ich habe S in A geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zcover Hallo, dein Tablet unterstützt leider keine aktiven Stifte (Pen) wie den S-Pen.

Es gehen lediglich "kapazitive Stifte". Findest du preiswert in Massen überall.

Jedoch gibt es da schnell Probleme, etwa beim Schreiben, wenn der Handballen aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Es gehen lediglich "kapazitive Stifte". Findest du preiswert in Massen überall.

Aber es gibt Unterschiede, hier habe ich Werbegeschenke von diesen Stiften.
Welche Kaufstifte sind gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zcover was bedeutet "gut"? Du berührst mit kapazitiven Stiften das Display wie mit einem Finger.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie breit die Spitze sein soll, ob er gut in der Hand liegt. Bewertungen lesen halt.

Wenn du einen Stift ausgiebig verwenden möchtest (zum Schreiben oder Zeichnen mit Auflage der Hand), würde ich mir an deiner Stelle ein Tablet kaufen, das aktive Stifte unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
wie breit die Spitze sein soll,

Die Spitze sollte möglichst klein und langlebig sein.
Schreiben will ich damit nicht, Hauptseinsatzgebeit ist das Auswählen in PDF Files durch antippen. Die Kästchen sind klein, meine Finger dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zcover Da geht eigentlich jeder Stoft.
 
Meine sind etwas dick.
Kugelschreiberfunktion soll nicht enthalten sein.
Halteklammer soll enthalten sein.

https://ae01.alicdn.com/kf/S72a200f2104b436195cb1753b8996d84v.jpg

So in der Art, jedoch dünnere Spitze.

Ein dünnere Spitze geht vermutlich zu Lasten des Displays oder die Stiftspitze verschleißt schnell, weil die Auflagefläche gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: zcover - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
694
bin_einverstanden
B
elli963
Antworten
2
Aufrufe
530
elli963
elli963
A
Antworten
3
Aufrufe
113
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten