Zubehör GPS Tracker(Tracking) damit meine Frau immer weiß wo ich bin.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hjanko

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
wie im Betreff beschrieben suche ich eine Möglichkeit wie meine Frau immer weis wo ich bin. Hat übrigens nichts mit nachspionieren zu tun ;-)
Warum? Ich (71 Jahre alt) werde demnächst, mit meinem Großroller, alleine auf eine mehrwöchige Rundtour durch Großbritannien gehen.
Natürlich hat meine Frau jetzt die Frage gestellt wie sie sehen kann wo ich gerade bin.
Irgendwo hab ich was gelesen das es mittels google Maps funktioniert - Handynummer auf Google Maps orten: So geht's
Sind da AirTags bzw. GPS Tracker besser?
Ich würde auch gerne einen GPS Tracker für meinen Roller haben, falls der mal geklaut wird. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Wenn du dein (Android)Handy mitnimmst, kannst du in Google Maps einfach eine dauerhafte Standortfreigabe für deine Frau einrichten. Einfach oben rechts auf dein Profilbild und dann auf Standortfreigabe. Dann kannst du auf weiteres Zubehör komplett verzichten.
Maps dann natürlich den dauerhaften Zugriff auf den Standort erteilen (auch im Hintergrund). Beim Einrichten sollte diese Berechtigung abgefragt werden. Sonst in den App Einstellungen bei den Berechtigungen kontrollieren.

Falls ihr beide Samsung Handys nutzt, geht's auch über Samsung's Find App. Funktioniert sehr ähnlich und läuft dann halt über Samsung, statt über Google. Geschmacksache.

Gibt noch einige ähnliche Dienste aber über Google Maps ist es im Prinzip am einfachsten.

• Danke
Reaktionen: hjanko und balu_baer
Hallo,
@bbfh Vielen Dank für deine Hilfe - scheint zu funktionieren.
MfG Hans

• Danke
Reaktionen: bbfh
Wobei ein Tag am Fahrzeug bei dem Unterfangen auch nie schaden kann und für kleines Geld erhältlich ist.

Zurück
Oben Unten