Gute Handyversicherung für S23

TheRoadBikeIbis

TheRoadBikeIbis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

letztendlich hat sich das S23 gegen das Pixel 7 Pro durchgesetzt und ich bin bisher nicht enttäuscht.

Gut der einzige Kritikpunkt ist das beigelegte Kabel USB-C auf USB-C so ein Netzteil hatte ich bisher nicht, und ich kenne keinen PC der solch einen Anschluss hat, naja sehr Witzig Samsung...

Aber nun zur Frage.

Gibt es Handyversicherungen die wirklich empfehlenswert sind?

Mehr als 5€pro Monat möchte ich nicht zahlen, gerne mit einer bestimmten Selbstbeteiligung.

Das Handy ist zwar im Spigen Tough Armor und hat Panzerglas auf dem Display, dennoch würde ich gerne eine weitere Absicherung haben, falls doch mal das Display, zu Bruch gehen sollte, die Reparatur kostet ja ein paar Euros.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Versicherungen sie Ihr hier teilen könnt?

Danke euch,

TheRoadbikeIbis
 
Billig und gut geht nicht zusammen. Entweder nimmst du eine gute Versicherung ,die kostet dann 12-14 Euro im Monat oder eine schlechte, die im Zweifel nicht zahlt und bezahlst 5 Euro.

Dazwischen gibt es nix. Es wird ein Risiko versichert, nicht deine Sparsamkeit.
 
  • Haha
Reaktionen: 563517
Was kostet ein S23? Um die 600euro?!
Dann ist es noch in ner Hülle und hat ein Panzerglas drauf....
Ob sich da ne Versicherung lohnt?!😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ob die Versicherung beim Schadensfall das zufriedenstellend abwickelt hat erst mal wenig mit dem Preis zu tun. Der Preis gibt ja den Leistungsumfang der Versicherung an. Vom einfachen Displaybruch oder Wasserschaden mit Reparatur und Wartezeit gibt es ja noch den Diebstahlschutz, Raub, 24h Expressaustausch, Schaden durch Dritte etc.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine Versicherung für mein Xperia Z. War irgendwas um die 3,95 im Monat, 30 Selbstbeteiligung. Es kam nach einem Jahr zum Schadensfall, Gerät wurde binnen 10 Tagen von arvato recht stümperhaft repariert, Wasserschutz war dann nicht mehr gegeben und das Gerät war dann beim Abwaschen hinüber und dann wurde das Gerät gegen ein optisch recht stark runtergerocktes Gebrauchtgerät getauscht, womit ich nicht zufrieden war und das dann in der Bucht für 180€ verkauft habe und mich dann dazu entschieden habe nie wieder eine Handyversicherung abzuschließen und bis heute nicht mehr bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@creeper80

Du bestätigst sogar meine These, die keine These ist. Keine Versicherung der Welt kann für 3,95 Euro alle typischen Smartphone-Risiken wie Sturz, Wasser, Diebstahl abdecken. Das kann plump mittels Wahrscheinlichkeitsrechnung bestimmen. Und du wunderst dich, dass es bei dir schief gelaufen ist? Das ist eine VERSICHERUNG, keine BESICHERUNG.
 
Ich bestätige hier überhaupt nichts und du triffst hier Annahmen um im Recht zu sein. Das empfinde ich als sehr unangenehme Art. Ebenso mich als naiv hinzustellen mit diesem belehrendem Tonfall ist doch auch irgendwie drüber. Frag doch bitte erst mal nach bevor du voreilige Schlüsse ziehst und über andere urteilst.

Ich habe damals 3,95€ monatlich gezahlt (vor 10 Jahren), dafür waren aber auch nur Sturzschäden von meiner Versicherung gedeckt. Kein Raub, Wasserschäden, Fehlbedienung, Fahrlässigkeit, Überspannungsschäden, Schäden durch Dritte, Diebstahl aus dem Auto, Weltweiter Schutz etc. Der niedrige Preis hatte eben einiges an Fällen ausgeklammert.

Ich glaube kaum, dass die Versicherung die Werkstatt dazu angestifftet hat mein Gerät besonders schlecht zu reparieren, weil ich nur 3,95 pro Monat zahlte.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Ersatzgerät ebenso kratzfrei gewesen wäre wie meins vor dem Schaden. Das ist alles, würde aber allen Regeln der Wirtschaftlichkeit widersprechen. Und ob dass alles besser gelaufen wäre, wenn ich da pro Monat mehr bezahlt hätte mit höherem Leistungsumfang wage ich zu bezweifeln.
 

Ähnliche Themen

Nikwalter
Antworten
3
Aufrufe
1.213
mblaster4711
mblaster4711
Faultier
Antworten
0
Aufrufe
462
Faultier
Faultier
C
Antworten
29
Aufrufe
7.951
Kain666
Kain666
Zurück
Oben Unten