Sonstige Gute Powerbank ab 20.000mAh und Pass-Through-Charging?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Powerbank ab 20.000mAh und Pass-Through-Charging? im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
1982

1982

Neues Mitglied
Moin,

ich suche nach einer guten Powerbank zum Laden des Smartphones beim Geocaching.

- ab 20.000mAh Kapazität
- gleichzeitig Geräte laden und Powerbank laden (Pass-Through-Charging)
- Min. 20 Watt Schnellladefunktion
- Powerbank sollte auch in 3-4 Stunden mit PD Netzteil wieder aufgeladen sein.
- Anschlüsse zum Aufladen 1x USB-C oder 1x Micro USB-B
- Anschlüsse zum Laden 1x USB-C und 2x USB-A
- Budget +/- 70€

Prinzipiell finde ich die Powerbank von RAVPower nicht schlecht, die hat mir allerdings Output mäßig einen USB-A Anschluss zu wenig, für 45€ aber gerade ein toller Preis für die 45Watt Schnellladefunktion am USB-C Port.

Habt Ihr da Vorschläge für mich?

Grüße,
1982

Zuletzt bearbeitet:
1982

1982

Neues Mitglied
Bei der finde ich das Gewicht schon sehr hoch, zumal ich mit einer 20.000mAh Powerbank locker über den Tag komme weil Abends immer aufgeladen wird, ich dachte so bis max. 400 Gramm Gewicht die von Anker wiegt ja schon 500 Gramm und Aufladung dauert auch über 6 Stunden. Von Pass-Through-Charging konnte ich da auch nichts lesen oder hast du die Powerbank selbst und das schon mal ausprobiert?

martinfd

martinfd

Lexikon
1982 schrieb:
Von Pass-Through-Charging konnte ich da auch nichts lesen oder hast du die Powerbank selbst und das schon mal ausprobiert?
Ich hab' das 20.000er Vorgängermodell, hab' das aber nie ausprobiert. Sobald die "Dame des Hauses" damit zurück ist, kann ich's gerne mal testen ...

martinfd

martinfd

Lexikon
o.k. ... pass through charging funktioniert zumindest bei meiner Variante nicht 😪

1982

1982

Neues Mitglied
Hab nochmal geschaut, günstig ist die EasyAcc und kann Pass-Trough inkl. vieler Anschlüsse, die Aufladung dauert aber +6 Stunden was mir deutlich zu lang ist.
EasyAcc Powerbank 20000mAh Externer Akku mit 4 Output(2USB/2Type C)&Dual Eingang(Micro/Type C) Ladegerät mit Taschenlampe für iPhone, Samsung, Huawei, iPad und mehr: Amazon.de: Elektronik

Interessant ist die Omars gab es mal für um die 30€ und das Ding ist in etwas über 2 Stunden komplett aufgeladen mit entsprechendem PD Netzteil, leider gerade nicht lieferbar:
Omars Powerbank 20000mAh Laptop Tragbar Ladegerät 3: Amazon.de: Elektronik

1982

1982

Neues Mitglied
Kurze Info es ist nun die Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro geworden, kann Pass Through und ist in 4,5 Stunden mit entsprechendem PD Netzteil wieder voll aufgeladen, da ich noch eine alte 10.000mAh von Xiaomi haben und diese schon 3 Jahre im Dauereinsatz nutze bin ich auch mit der Qualität der Xiaomi Powerbanks sehr zufrieden bisher.