Gutes Videosetup für semiprofessionelle Videoaufnahmen( Zb gopro, osmo pocket, iphone)

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Moin, möchte wie der titel beschreibt, mehr oder weniger professionell videos aufnehmen und am pc verarbeiten. Verschiedene veranstaltungen filmen, fertige schöne videos abliefern, mit nebengewerblicher gewinnorientierung. (Das hobby sollte sich irgendwann selbst finanzieren)
Kann und möchte keine tausende euros ausgeben, dachte an ein budget von 1500-2000€
Naheliegend wäre ein iphone 15pro mit externer ssd, dann mit prores log filmen und am pc mit davinci resolve verarbeiten.
Anderer Kandidat wäre das DJI Osmo Pocket 3, der hat einige vorteile zum iphone, nur genau so wie der Dritte Kandidat, wird auf Microsd aufgenommen, da kann meiner meinung nach keine allzugroße bitrate geschrieben werden.
Kandidat 3 ist die gopro hero 12, welche wohl die beste bildqualität und stabilisierung erreichen wird.
Alle drei optionen würden mir passen, jedes setup wäre mit nötigem zubehör im budget

Gibts noch andere optionen?
Die kamera soll nur gute videos können, fotos sind egal.
4k 60 fps und auch gerne 120 fps für zeitlupe (im schnittprogramm)
sehr gute stabilisierung und KEINE RUCKLER im Video, sonst könnte ich auch mit meinem Huawei anfangen

Die Kamera soll sowohl für langsame aufnahmen, landschaften und gegenlicht, sowie sport und action gleich geignet sein
Freue mich auf weitere Ideen!
 
Da das iPhone als einziges unterschiedliche Linsen für optischen Zoom hat, wäre das wohl der beste Kandidat diesbezüglich.

Wenn 4k 30p und FHD 120p genügen, wäre eine Systemkamera mit wechselbaren Objektiven und Schnittstellen für externe (Funk-) Mikrofone, Licht, usw noch in Betracht zu ziehen.
Die EOS R10 kann 4k 60p
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Mir würden 30 fps voll reichen, wenn ich ein ruckelfreies bild bekomme und daraus noch Zeitlupe gezogen werden kann, ich lese mich mal ein, da steht auch was von 4k 60p, vielleicht passt es auch..

Hmm, was ich gesehen habe haut mich nicht vom Hocker.. für 60fps crop, für Stabilisierung(die nicht wirklich gut ist) crop, da bleibt nicht viel übrig.. aber ich schaue weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Systemkameras mit Lensshift, aber da geht’s bei €1500 erst los, ohne Objektiv
 

Ähnliche Themen

TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
5
Aufrufe
1.106
563517
5
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.038
Hego.dmsk
Hego.dmsk
1982
Antworten
0
Aufrufe
891
1982
1982
Zurück
Oben Unten