Ich möchte eine MediaBox kaufen, doch welche ist die richtige?

rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Wie das Topic schon verrät, möchte ich mir eine MediaBox kaufen, doch welche ist die richtige?

Was würdet ihr empfehlen?


  • einen Media Player
  • eine Android TV Box

Ich möchte es nutzen, um Filme und Bilder auf meinem TV wiederzugeben. Was ist dabei die bessere Lösung und was ist vor allem auf dem Stand der Technik heute?
Ich habe mir da schon zwei Geräte ausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden.

Als Media Player habe ich an den HiMedia 900B - Full HD 3D Mediaplayer gedacht.
Als Android TV Box habe ich an die Mele-A1000G-Android-4-1-Quad-Core-TV-Box gedacht.

Es sind beide Geräte, der oberen Preisklasse in dem jeweiligen Segment und das würde auch so passen. Bei der Android TV Box wäre ja noch das Gute, dass ich diese schnell mal via Smartphone, oder Tablet steuern könnte. Wichtig ist mir aber auch, dass es eine gute Film Mediathek wie Plex, xbmc, ect. besitzt. Auch die vielen Apps und evtl. mal ein Game wäre ja nicht schlecht.

Was könntet ihr mir raten? bin auf eure Kommentare gespannt.
 
Wo sind diese Filme die Du abspielen willst? Lokal auf einer Festplatte oder in der Ferne über LAN angeschlossen?
In beiden Fällen kann ich Dir übrigens sagen das die Android Boxen auch gute Media Player sind. Ist halt nur von der App abhängig die installiert ist.
Ich für meinen Teil bin mit einem installierten XBMC bestens bedient für alle Lebenslagen.
 
Die Filme sind auf einem NAS gespeichert. Mir wäre aber auch ganz lieb, wenn ich eine Festplatte anschließen bzw. einbauen könnte. So kann ich das Teil immer mal mitnehmen, wenn ich zur entfernten Familie fahre.
 
Dann wäre ein kleines FM2 Board mit einer kleinen APU, einem installierten OS (ich bevorzuge Windows) sowie einem Mediacenter optimaler für dich. Eine Funkfernbedienung gibts für 11€ in der Bucht, so ist alles erfüllt was Du brauchst.
Vor allem ist es erweiterbar, was Du bei einer Android Box nur über die Schnittstellen vollbringen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Art, aber mit AMD CPU (an die kommen die Intels noch nicht grafikmäßig ran und sind in summe nur minimal langsamer).
Halt ein HTPC ;) (Home Theater PC)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
32
Aufrufe
944
karl5gne
karl5gne
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.191
mblaster4711
mblaster4711
Nikwalter
Antworten
1
Aufrufe
575
Multi-Cab
M
Zurück
Oben Unten