Kaufberatung TV Box

V

vatty007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Android TV Box anschaffen. Nach vielem hin- und her lesen kann ich mich aber noch immer nicht so recht entscheiden.

Aufgaben der Box sollen sein:
- Internet surfen
- Youtube, etc
- Mails,
- evtl. Skype,
- Apps,
- evtl ein paar Android Spiele
- Mediaplayer (auf NAS zu greifen) - 1080p
- Remotesteuerung vom Tablet bzw. Smartphone. (Box soll an den Verstärker und MP3 vom NAS abspielen, ohne das ich das TV einschalten muss)

Ich schwanke zwischen folgenden Boxen:

- HiMedia Q5-II
- HiSilikon T-R 42 II
- Mele A1000G

Gegenwärtig scheint die Mele A1000G sehr interessant zu sein.

Ich wäre sehr dankbar für Meinungen, Tipps oder andere Vorschläge über die ich noch nicht gestolpert bin.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße......
 
Würde auch an euren Tipps interessiert sein.

Gern würde ich gern noch wissen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt im Bezug auf Streaming/Verwalten von Filmen. Ich würde gern Plex bzw. Media Browser 3 verwenden um meine Filme auf dem TV anzuschauen.

-> Kompatibilität mit Plex und Media Browser 3

Des Weiteren würde ich auch gern wissen, welche Fernbedienung ihr empfehlen könnt.

Gibt es denn Boxen, welche eine besseren Grafikprozessor haben als den Mali 400?
 
Ein ganz neues Gerät: TRONSMART VEGA S89
Prozessor: Amlogic S802 mit vier Cortex-A9 Prozesszoren (je 2.0 GHZ/ Mali 450)
Auflösung :von 3.840 x 2.160 Pixeln.
Arbeitsspeicher: 2GB

dies sollte alle unsere Ansprüche erfüllen. Was haltet ihr davon?
mehr dazu unter:
Tronsmart Vega S89, the first Amlogic S802 Android TV Box ~ China Gadgets Reviews

Leider habe ich noch keinen vertrauensvollen Händler gefunden. Würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet.
 
Die TR42 und baugleiche Geräte solltest du meiden. Ich schicke morgen meinen 2. Zurück. Nur ruckler und abstürze. Jetzt bootet auch dieser hier nicht mehr.
Aktuell habe ich die zuletzt gepostete m8 gefunden. Werde mal die ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab ich. Ich habe sie wieder zurückgegeben. Ich war mit der Videoperformance völlig unzufrieden.

Michael
 
Ich glaube mit nem "klassischen" receiver wie z.b. so einem klick fährt man besser (gibt i.d.r. die meisten modelle auch für kabel)
 
Hatte eine Beelink/Orbsmart der Klasse um knapp 100 Euro ausprobiert: Lange Bootzeit, gute HD-Videoqualität, schlechte Qualität bei interpolierten mit niedriger Auflösung, schlechte Bedienbarkeit wenn man kein genau passendes Keyboard mit US-Tastatur mitgeliefert bekommt. Anbindung an Wifi hatte nicht geklappt (soll häufig vorkommen), mit LAN (hat nicht jedes Gerät) ging das. Speicherort für Videos war eingebauter, kleiner Speicher - insgesamt nicht zufriedenstellend, würde lieber einen Wohnzimmer-PC mit Ubuntu oder Windows hinstellen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
162
EffBieEi
EffBieEi
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
297
Robsonblau
R
Zurück
Oben Unten