Sonstige Kaufberatung Überwachungskamera

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hi
Ich würde gerne eine Überwachungskamera für den Hof/ Garten kaufen. Budget so günstig wie möglich und so teuer wie nötig. Würde gerne aus dem Urlaub auf unseren Garten zugreifen können und nach dem Rechten sehen.
Wichtig wäre mir, das ich online auf die Kamera zugreifen kann und dass sie mich benachrichtigt, wenn sich etwas bewegt. Die Software sollte keine monatlichen Kosten haben. Falls es mit Akku oder Solar geht wäre das perfekt, zur Not könnte ich aber auch ein Kabel legen .
 
Schau dich mal bei instar.de um.
 
Eufy L20 kann ich empfehlen. Gibt es derzeit um die 100€. Einfach zu installieren und (bei mir) zuverlässig.
 
Wenn du in die noch günstigere Preisklasse willst, kannst du nach Kameras suchen, die über die Smart Life App laufen. Die legen für die Preisklasse zumindest etwas Wert auf die Sicherheit:
Smart Life schrieb:
Die Smart Life App nutzt eine hochwertige Verschlüsselungstechnologie (GDPR-Zertifiziert) mit Rechenzentren in Deutschland, um die Datensicherheit der Kunden zu garantieren.
aus: Smart life app - jetzt einfach erklärt!

Beispiele:
Da bist du mit ~80€ incl. Solarpanel und Akku dabei (Coupon anhaken nicht vergessen): Panamalar 14400mAh Überwachungskamera mit Solarpanel
Wenn du dich für ein Kabel erwärmen kannst, sind es dann nur noch rund 50€: JideTech Außen Überwachungskamera

Die Smart Life App verfügt gratis über ein Live-Bild und einen Bewegungsalarm, der dir ein Foto des Auslösers aufnimmt, das du mit der App jederzeit anschauen kannst (ich glaube nach 30 Tagen oder einer gewissen Anzahl werden die Fotos gelöscht - aber man kann sie ja vorher sichern, wenn wirklich etwas relavantes drauf sein sollte). Wenn du Online-Videoaufzeichnungen willst, benötigst du (wie eigentlich bei den meisten Kameras) ein kostenpflichtiges Cloud-Abo. Manuelle Video-Aufnahmen direkt auf das Smartphone sind übrigens ebenfalls kostenlos möglich.

Dass die Kameras eine entsprechend gute WLAN-Anbindung benötigen, ist dir ja wahrscheinlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, Dr.No und Espressojunkie
@Verpeilter Neuling Die Panamalar war mir zu groß (obwohl ich die Smart Life-Anbindung auch reizvoll fand), hatte dann über die Eufy S40 (mit Solarpanel) nachgedacht, war mir aber zu teuer. So bin ich bei der "kleinen" L20 ohne Solar gelandet...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Espressojunkie Sind ja auch nur Beispiele. Da gibt es eine Masse an Modellen, die mit der Smart Life App laufen (und zusätzlich sollten alle Modelle für die Tuya-App sollten auch mit Smart Life funktionieren). Wenn ein Modell zu groß ist, findet man sicher ein kleineres.

Ich kenne so eine Smart Life-Kamera z.B. an einer Katzenklappe im Keller im Einsatz. Ist so eingestellt, dass man außer der Klappe nichts sieht - aber jeder Stubentiger, der rein oder raus geht, wird einmal abgelichtet. Damit ist klar, wer sich im Haus versteckt und wer wirklich "on-tour" ist. Auch fremde Besuche werden verewigt. Die Nachtsicht ist übrigens überraschend gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hatte mir beim Black Friday die Eufy Cam 2C im Set bestellt und zusätzlich 2x Solar-Paneels. Mit der Erkennung und Bildquali bin ich zufrieden (besser als die Reolink die wir vorher hatten). Was etwas stört, und auf den Produktbildern anders dargestellt ist, die Cam 2C mit Akku darf nicht im direkten Sonnenlicht montiert werden. Etwas blöd in Verbindung mit den Solarpaneels, weil bei uns die Südseite vom Haus mehr als 4m entfernt zu den Kameras ist. Und die Liveansicht funktioniert bei mir nur über das Handy, im Browser bekomme ich kein Bild angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

Handymeister
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
11
Handymeister
Handymeister
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
293
Robsonblau
R
T
  • Gesperrt
  • T20
Antworten
1
Aufrufe
690
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten