Kaufen oder nicht :)

M

madame_xs

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir die Gera S zulegen soll oder nicht. Erleichtert sie einen den Tag wirklich oder ist es nur eine nette Spielerei? Und wie wird sich das Betriebssystem weiterentwickeln? ich lese überall, dass es derweil sehr wenig Apps gibt und das es noch nicht soooo ausgereift ist - wie seht ihr das?

habe ein Note 3 und würde das auch gerne hin und wieder beim weggehen daheim lassen und mir daher eine eigene Nanosim zulegen.

Wie funktioniert es mit der Remote Verbindung - verbraucht das viele Daten von der Sim an der Uhr?

Fragen über Fragen :D
 
Mal in die Kaufberatung verschoben ;)
 
Ich stehe vor der gleichen Frage.
Ich hab mittlerweile viel (zuviel) Wissen zu dem Gerät angehäuft.
Meine Intention ist es, da vll. Android draufzukriegen, weswegen ich vll. nicht so wertfrei bin :winki:.
Generell ist das Gerät auch mit Tizen ziemlich gut, aber leider nicht so eigenständig wie man es erwartet.
Du kannst zwar per remote auch ausserhalb deiner Bluetooth Reichweite, dank der Sim-karte, Anrufe darauf weiterleitet und Benachrichtigungen empfangen. Aber vieles sonst geht wohl nur mit Tricks. So musst du generell, um neue Apps zu installieren, an dein Smartphone ran.
Wobei das wohl immer noch die eigenständigste Smartwatch ist, die verfügbar ist.
Die positiven Aspekte sind z.B. das du ohne dein Hand eine GPS-Spur aufzeichnen kannst und ebenso auch im Internet surfen kannst. Selbst navigieren soll wohl dank Nokia HERE gehen.
Nur ob es eine Erleichterung ist?
Das ist kein Aspekt der speziell auf die Gear S zutrifft. Wenn du es als Erleichterung erachtest, bei Benachrichtigungen nur auf dein Handgelenk schauen zu müssen um zu wissen worum es geht, wenn es dir hilft, per Bluetooth die Musikwiedergabe zu steuern, Anrufe anzunehmen, auf diverse Nachrichten zu antworten, per Spracheingabe Timer etc. zu stellen und generell viele Infohappen schnell "zur hand" zu haben, ja dann ist es eine Erleichterung.
Ich denke die wichtigste Frage bei der Gear S ist immer noch: Traust du dich, sie zu tragen (da sie doch recht "nerdig" wirkt) :flapper: ?
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
746
569908
5
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
275
Schoda
Schoda
I
Antworten
7
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten