kleines Notebook für Videobearbeitung

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Moin moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop/Notebook/sonstwas :D

Momentan habe ich den ASUS 55xMA Notebook #4830: Amazon.de: Computer & Zubehör

Inzwischen ist der mir aber etwas zu gross geworden.

Hauptsächliche Verwendung zum Surfen und verwalten von Bildern, Filmen und Musik und ab und zu bearbeite ich Videos von meiner GoPro, daher müsste die Leistung schon passen.

Ich würde gerne mobil damit sein, der aktuelle passt nicht wirklich in einen Rucksack von mir.

Frage hierbei ist, lohnt sich das überhaupt, also gibt es kleine Geräte mit entsprechender Leistung oder benötige ich gar nicht soo viel Leistung wie ich denke?
Das einzig anspruchsvolle wäre die Videobearbeitung, zocken tu ich damit gar nicht.

Preislich wäre natürlich gut wenn sich das um die 500/600 € bewegen würde, da ich mit allerdings nicht so gut auskenne vom Preis/Leistungsverhältniss, würde ich die Empfehlung gerne den Experten überlassen.

Danke und Gruß
Nelso
 
Nelso schrieb:
der aktuelle passt nicht wirklich in einen Rucksack von mir
Was passt in deine Rucksack.
Würde auch immer ncoh die frage stellen: Was (SOftware) nutzt du zum Schneiden und umwandeln der Filme?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
694
andre_xs
A
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
276
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten