Kopfhörer bei Ali Express bestellen

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
663
Hallo hat jemand schonmal Kopfhörer bei Ali Express bestellt? Sind die auch ohne CE Zeichen sicher zur Benutzung
 
Android sorgt schon für die Sicherheit, indem die Lautstärke begrenzt wird.
 
Chupacabra83 schrieb:
Hallo hat jemand schonmal Kopfhörer bei Ali Express bestellt? Sind die auch ohne CE Zeichen sicher zur Benutzung
Die Frage macht keinen Sinn, bei AliExpress kannst du Original oder Fake erwischen, es kann alles funktionieren oder eben nicht.
Mittlerweile sind Fakes so gut gemacht, für den gewöhnlichen Endkunden nicht mehr erkennbar.
Wer bei AliExpress nach einer sicheren Benutzung fragt, sollte gar nicht erst bei AliExpress bestellen.

Hab bereits über 10 TWS bei AliExpress bestellt und bekommen auch ohne CE-Kennung, ob die jemals CE einhalten, diese Frage stellt sich nicht bei Aliexpress.
Hab auch mal Lenovo over the Air bestellt, die waren nach 6 Monaten defekt,
kläre das gerade mit dem Verkäufer auf Aliexpress, wenn das nicht fruchtet, schalte ich Paypal ein.

Nochwas: nur bis 150€/Bestellung übernimmt AliExpress alle Kosten (Zoll etc.) für den Eu-Endverbraucher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Die Frage macht keinen Sinn, bei AliExpress kannst du Original oder Fake erwischen, es kann alles funktionieren oder eben nicht.

Geht um Sicherheit ob das geprüfte Ware ist oder ob die im Ohr explodieren können 😏
 
Was haste mit dem Hieb per Zaunspfahl nicht verstanden?
Nochmal: Du bestellst bei AliExpress, sei froh wenn es kein Fake ist, oder gut gemachter Fake, der sogar funktioniert.
Ich bestelle monatlich und da sind sogar teilweise tolle Zertifikate dabei etc. das alles echt und voll original ist etc. , damit kannste dir den Popo abwischen, was da drin steht, dafür ist eh keiner haftbar, weil es die Firma oder den Unterschreiber nach einem Monat nicht mehr gibt oder nie gab.
Auch die aufgedruckten CE-Zeichen sind ganz toll, ja die kann man aufdrucken, obs einer einhält, zeigt dir das gefälschte Zertifikat und kontrolliert eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L nochmal ging darum ob das Zeug getestet wird bevor es verschickt wird. Hab auch schon oft da bestellt und war bisher alles perfekt. Aber hab mir jetzt Schlafkopfhörer für 10€ geholt ( jaja Qualität sollte nicht berauschend sein ) aber bevor ich Firmen wie Sony und Bose Geld in Ar... schiebe suche ich was günstigeres
 
Meine besten InEars habe ich vom Alfred Schnell, bin Klassik Hörer.
Hier macht jemand Tests von Kopfhörern, die er interessant findet und dort gekauft hat: Audio Budget
Wenn Du Dir die technischen Daten und Frequenzgänge ansiehst, weist Du ungefähr wie die klingen und ob sie das sind, was Du präferierst.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Chupacabra83 schrieb:
Sind die auch ohne CE Zeichen sicher zur Benutzung

Ein CE-Zeichen liegt nicht mehr als einer Konformitätserklärung des Herstellers zu Grunde.

W50L schrieb:
CE-Kennung, ob die jemals CE einhalten, diese Frage stellt sich nicht

Bei CE gibt es nicht's "einzuhalten", wenn ein Hersteller sein Gerät als Konform erklärt reicht das.

W50L schrieb:
Auch die aufgedruckten CE-Zeichen sind ganz toll, ja die kann man aufdrucken, obs einer einhält, zeigt dir das gefälschte Zertifikat und kontrolliert eh keiner.

Bei CE gibt es keinerlei Zertifikate - CE Zeichen sind nicht einmal für den Endverbraucher bestimmt

Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.“ 🚮

Chupacabra83 schrieb:
nochmal ging darum ob das Zeug getestet wird bevor es verschickt wird.

Von wem getestet und vor allem auf was? Ein CE-Kennzeichnung (KEIN TEST!) ist 0 Wert für den Endverbraucher. Eventuell verwechselt du es mit UL? Übrigens ist das CE-Zeichen auch gar nicht für alle Arten von Produkten zugelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade heute für die nach 3 Monaten defekten Kopfhörer, welche ich einst bei AliExpress bestellt hatte, von Paypal das Geld zurückbekommen.
AliExpress hat sich leider weder gemeldet oder war sonst irgendwie kommunitiv, aber bei Paypal war alles kein Problem.
 
Wie oft kamen explodierende Kopfhörer schon vor? Oft kommt doch Fake und original aus der selben Fabrik. Irgendwelche Kennzeichnung , Zulassungen, DIN Normen sind ja toll, aber so lange keiner kontrolliert...

Bei EU Zulassungen können sich die verbrauchen auch ganz sicher fühlen. Blöd nur das man in armen EU Staaten wie Lettland Litauen Bulgarien Ungarn jeden möglichen Müll für ein paar Euros unter der Hand zugelassen bekommt und die Zulassung dann dort ganz Europa gilt.
 
Man sollte mit den Dingern nicht einschlafen. Wobei das wohl der angenehmste Tod wäre, wenn man nicht mehr aufwacht.
 
Bei einer Explosion im Ohr? Sehr angenehm 😅.

Aber zum Glück ist bei mir noch nie was von AliExpress AE explodiert. Sollte mir vielleicht einen bombensicheren Tresor für AE Sachen kaufen. Habt ihr gute Tresore bei AE gesehen? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
32
Aufrufe
935
karl5gne
karl5gne
arashi
  • arashi
Antworten
7
Aufrufe
1.211
Observer
Observer
T
  • tobi92-tobias
Antworten
0
Aufrufe
590
tobi92-tobias
T
Zurück
Oben Unten