Ladegerät für Moto G7 Power UND geeignet für neuere Geräte

G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Unser Original Ladegerät für das Moto G7 Power (Netzstecker und USB - Kabel, trennbar, d.h. das USB Kabel konnte als Datenkabel verwendet werden; anders als bei anderen Motorola Geräten, wo das USB Kabel fest mit dem Netzstecker verschweißt ist) ist verloren gegangen.

Suche ein Neues, mit dem man das Moto G7 Power optimal laden kann, ohne dass der Akku durch ein unpassendes Ladegerät beschädigt wird, das aber auch neue Smartphone Modelle bedienen kann (falls das möglich ist: dass auch Tablets laden kann), ohne dass deren Akkus beschädigt werden.

Das G7 Power hat Quickcharge 3.0 Standard (glaube ich).

Ich stell mich bei sowas immer blöd an. Daher Frage an euch:

welches Ladegerät soll ich nehmen (Netzstecker + USB Kabel, trennbar, gesucht)?

Danke euch vorab.

VG
 
Egal welches...
Die haben alle 5Volt zum laden..... Die interne Ladeelektronik passt das an, kannst ja mal bei MM oder Saturn hereinschauen, die sagen dir dasselbe.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor8819
Okay

Und wie sieht das mit dem Quickcharge Standards aus?

Ich suche ja was zukunftsfähiges, was sich mit dem Moto G7 Power verträgt.
 
Gregor8819 schrieb:
Und wie sieht das mit dem Quickcharge Standards aus?
Dafür gibt es bestimmte Ladegeräte, die haben höhere Spannung oder Strom.
Auch die kannst du verwenden, die sind ja alle abwärtskompatibel.
Musst du ja nicht nutzen, wenn du das nicht möchtest.

Nachtrag: kenne mich da zu wenig aus, ein einfaches Ladegerät tut es, auch wenn man nur einfach laden möchte.
Bei Schnelladern sieht das anders aus, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Aber generell, sie sind alle nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon fällt mir nach einiger Suche nach "Markenprodukt" / "Qualität" Anker ins Auge (gibt es da nix deutsches?)

Das Monster hier mit etlichen Anschlüssen:

Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

oder der hier:

Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ für Samsung Galaxy / Note, Iphone, Ipad, LG, HTC, Huawei, Nexus, usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto

der aber kein USB Ladekabel hat, da müsste dann evt sowas her (dieses USB Kabel ist ausdrücklich für 3 A Schnelladung geeignet; ich bin überfragt, ob ich das einfach nehmen kann)

USB C Kabel [5 Stück 0.25M 0.5M 1M 2M 3M] Ladekabel Typ C und Datenkabel Fast Charge Sync Schnellladekabel für Samsung Galaxy S10 S9 S8 Plus Note 10 9 8 A3 A5 2017, Huawei P10 P20 lite, HTC 10 U11 USB C Kabel Ladekabel Typ C und Datenkabel Fast Charge: Amazon.de: Elektronik

Und für die Tablets bräuchte ich dann noch das hier

Anker USB-C auf USB Adapter, High-Speed Datentransfer, USB-C auf USB 3.0 Female Adapter, kompatibel mit MacBook Pro 2020, iPad Pro 2020, Samsung Notebook 9, Dell XPS und mehr: Amazon.de: Computer & Zubehör

(1)
-> verstehe ich das richtig, dass ich sowohl mit dem oberen dicken Gerät, als auch mit dem unteren Netzteil - gefahrlos meine Geräte laden kann?

Moto Z2 Play, Moto G7 Power, und falls möglich ein Huawei Media Pad M3, und ein Samsung Galaxy Tab 7.0

(2)

Muss ich dafür die Original USB Kabel nehmen (gibt es nicht für das Moto Z2 Play und nicht mehr für das G7 Power), oder kann ich das verlinkte USB Kabel nehmen?

(3)
-> ist das verlinkte USB Ladekabel für Quickcharge 3 tauglich? Brauche für das Moto Z2 Play und das Moto G7 Power ein USB Daten- und Ladekabel.

(4)
-> es gibt ja jetzt auch Geräte, die mit 5 A geladen werden können. Habe aber kein Ladegerät gefunden mit 5 A oder Quickcharge 4.0 / 5.0 Standard (und einem passenden Ladekabel). Wenn möglich, würde ich sowas nehmen, um zukunftsfähig zu sein, sofern das auch abwärtskompatibel ist.

Danke euch vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. je größer, umso besser.
Mann kann es nicht groß genug haben, besser als zu klein.

2. Original Kabel kann man nehmen, es geht auch jedes andere das mehr Strom durchlassen kann, sprich mit einem größeren Leitungsquerschnitt.

3. Das weiß ich nicht, möglich wäre es... ausprobieren.

4. Wird man auch nicht, den die Laden dann mit 9 bzw. mit 12 V kurzzeitig im Impuls.
Kannst du ruhig nehmen, es wird sich noch einiges ändern in Zukunft.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor8819

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
570
elli963
elli963
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
266
Haselhorster
H
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
370
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten