Laptop mit POWER

*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
173
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop mit möglichst viel Power, für möglichst wenig Geld.
Das Gerät wird zwar hauptsächlich für Multimedia und Office-Anwendungen genutzt, muss aber regelmäßig auch als Plattform für Recording-Sessions standhalten (hohe CPU-Last, viel RAM-Hunger). Außerdem wäre ich überhaupt nicht böse, wenn ich nach einem langen Tag in der Uni abends mal das ein oder andere aktuelle Spiel bei mittlerer Grafik flüssig spielen könnte.

- Ich denke eine Quad-CPU macht Sinn (wegen Spielen & Musikbearbeitung)
- Dedizierte GPU ebenfalls
- RAM: Mindestens 8GB, aufrüsten kann ich später noch selber
- SSD würde ich notfalls selber einbauen, um Kosten zu senken (hab noch eine)
- Displaygröße so um die 15,6" herum
- So leicht und schlank wie möglich (wird mich täglich im Rucksack begleiten müssen)
- Betriebssystem ist kein Muss, habe noch ein Win7 Pro hier

Ich habe zwar schon einmal herumgesucht, allerdings bin ich mir sehr unsicher, was CPU und GPU Leistung angeht.
Es gibt zwar aktuell viele bezahlbare Modelle mit der i7 5500U, allerdings hat die nur zwei Kerne. Die i7 4720HQ scheint da eher Sinn zu machen oder?

Budget: Bis 800 Euro wäre ich glücklich. Sollte es ein extrem gutes Modell geben, dann ist auch alles rund um die 1000er Marke für mich irgendwie zu bewältigen. Rein optisch gefallen mir die ASUS Modelle gut.

Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Struppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch Geräte für um die 500 €..

Welche Grafikkarte und wieviel Speicher soll diese bereithalten ?
Mattes oder glänzendes Display ?
Anschlussarten? UMTS ?
AMD oder Intel ?
SSD wird nachher eingebaut, schränkt Dich nicht so ein..

HP Pavilion 15-ab054ng

Sowas reicht meiner Meinung nach
 
Das Gerät, was Suazi vorgeschlagen hat, ist schonmal ganz in Ordnung.
Ich persönlich habe vor kurzem auch ein Laptop gesucht, was Leistung haben sollte, dünn sein und schick aussehen sollte. Da bleiben wirklich nicht mehr viele Geräte übrig. Das HP z.B. Sieht mMn hässlich aus.
Ich bin dann auf das Asus UX501 gestoßen. Das sah Designtechnisch schonmal super aus und die Leistung stimmte auch. Tolles Display für Grafikarbeiten ist auch dabei. Der Preis ist mit 1600€ natürlich happig. Ich konnte aber eins relativ günstig bekommen, war halt ein bisschen über 1000€.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.043
Hego.dmsk
Hego.dmsk
DerMicha
Antworten
19
Aufrufe
2.483
DOT2010
DOT2010
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
826
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten