Lernbare Fernbedienung mit BT und IR die aussieht wie die vom Fire TV Stick

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Enthusiast
3.256
Ich suche eine Fernbedienung die aussieht wie die vom Fire TV Stick. Wir haben eine neuen TV (LG OLED B4 in 77").
Das TV-Gerät nutzt die Magic Remote, meiner Frau fällt die Umgewöhnung aber schwer. Den Stick möchte ich aber nicht mehr am TV nutzen.

Also Laut/Leise und AN/Aus geht mit der auch so, aber nicht durch die Menues screollen.
Gibt es eine Lernbare Fernbedienung die so aussieht wie die vom Fire TV Stick ?

@Tuffikakao Servus , schau dir doch die One for All Fernbedienungen im Netz. Es gibt kleine und große,findest bestimmt einen.Ich benutze denn Smart Control 5( URC 7955) Der ist aber große Fernbedienung,ich bin sehr zufrieden und kann 5 Geräte steuern. Hat auch ein App die du selber Befehle Steuern kannst..

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Die sehen leider alle anders aus.

@Tuffikakao Schade..gibt eigentlich große Auswahl von der Marke . Es ist schwer ein richtigen Fernbedienung zu finden,so war's bei mir. Viel Glück damit.. :1f44d:

Vielleicht zeigst du einfach mal Bilder von den beiden Fernbedienungen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann. Ich finde es etwas müßig, da jetzt die entsprechenden Modelle per Google suchen zu müssen.

@dtp
Die vom Fire tv Stick eben. Welches Modell ist egal.

Screenshot_20250624-114215.png

Hir zwei Modelle für Fire Stick.. die sehen genauso groß aus und klein wie die original Fernbedienung von Fire Stick

Anhänge

• Screenshot_2025-06-24-11-55-56-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-24-11-55-56-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2025-06-24-11-55-24-99_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-24-11-55-24-99_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@hueso20
Zeige ich mal meiner Frau 😁

• Danke
Reaktionen: hueso20
Tuffikakao schrieb:
Ich suche eine Fernbedienung die aussieht wie die vom Fire TV Stick. Wir haben eine neuen TV (LG OLED B4 in 77").
Das TV-Gerät nutzt die Magic Remote, meiner Frau fällt die Umgewöhnung aber schwer. Den Stick möchte ich aber nicht mehr am TV nutzen.

Also Laut/Leise und AN/Aus geht mit der auch so, aber nicht durch die Menues screollen.
Gibt es eine Lernbare Fernbedienung die so aussieht wie die vom Fire TV Stick ?

Ja. Die Magic Fernbedienung ist eine Katastrophe. Meine bessere Hälfte und ich mögen die auch nicht. Wir haben den Oled in 48" und suchen da auch nach was besserem.

Die angesprochene Fernbedienung von AllInOne haben wir als Ersatz bei unserem 42er LG von 2017 im Einsatz. Dort funktioniert sie sehr gut.
Mit dem OLED habe ich sie auch mal ausprobiert. Da war sie etwas holprig.

Kannst ja mal was schreiben wenn Du einen brauchbaren Ersatz gefunden hast :)

Wenn die Fernbedienung so wichtig ist, wäre ggf. der Kauf eines Samsung-TV die bessere Wahl gewesen. :1f607:

1750763087988.png

Hat der LG denn keine Sprachsteuerung über die Fernbedienung?

Es stellt sich auch die Frage, wo genau das Problem bei der Umgewöhnung liegt. Sprich, womit gibt es konkret Probleme?

Ich kenne aber weder TV-Stick noch den TV. Daher kann ich da vermutlich gar keine Ratschläge geben, denn ich weiß nicht, wo die Unterschiede im Detail liegen, wenn man mal von der Optik absieht.

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Die Samsung ist ja noch grätziger :)

"Problem" ist z.B wenn Du mal schnell in den Videotext willst geht das mit der Magic Remote nicht. Da gibt es keine Taste mehr dafür. Mit einer älteren LG Fernbedienung die noch die Taste hat, klappts auch am Oled Modell. Leider war die alte LG aber anderweitig etwas ... mitgenommen :)
Bewegst Du Magic Remote etwas ungünstig kommt sofort der Mauaszeiger. Damit die Menus bedienen ist eine Qual.
Ich nehme immer das Steuerkreuz zum bedienen. Aber es nervt wenn immer wieder der Mauszeiger aktiv wird.

Die Ersatzfernbedienung von OneForAll für unseren alten LG funktioniert mit dem neuen holprig. Habe ich ja geschrieben
Unschön ist auch das die Bedienknöpfe nicht 1 zu 1 mit der original übereinstimmen.

Und ja. Der LG könnte Sprachsteuerung. Bin ich aber nicht so der Freund davon.

hueso20 schrieb:
Hir zwei Modelle für Fire Stick.. die sehen genauso groß aus und klein wie die original Fernbedienung von Fire Stick
Schade, wie es scheint nutzen die noch IR Technologie. Die von LG schon RF. 🤔

Zurück
Oben Unten