Lohnen sich schnelle SD-Karten fürs Smartphone?

A

Ascidriver

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo und frohe Ostern. Da ich im S20 Forum keine Antworten bekommen habe, versuche ich es hier im allgemeinen Forum

Ich wollte mir Für mein Android-Smartphone (S20+) noch eine Speicherkarte bestellen. Schwanke zwischen "SanDisk Ultra" oder den "Extreme" Modellen.

Der zusätzliche Speicher soll eigentlich nur Fotos und Videos dienen. Bringen mir die schnellen Karten einen Vorteil oder landen selbst gedrehte Videos sowieso erstmal im Gerätespeicher?

Wird das höhere Tempo überhaupt unterstützt?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Ascidriver Deine Videos werden standardmäßig nur im Gerätespeicher abgelegt. Je nach Kameraapp kannst du aber auch den externen Speicher wählen und da würde sich natürlich die schnellere Variante eher lohnen. Wobei ab 4K sogar die "extreme" in dieser Konstellation zu langsam sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascidriver
Der interne UFS 3.0 - Speicher ist der bessere Aufnahme- und Wiedergabespeicher.
Eine SD-Karte kommt daher besser als Archiv oder Datengrab infrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist auch nicht grade günstig.
 
Eine SD wird im laufenden Betrieb indiziert.
Es gibt dort ja Lese und Schreibzugriffe, wenn diese voller wird kann es bei langsamen SD schon dauern ev auch Ruckeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
4
Aufrufe
1.479
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
4
Aufrufe
727
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten