Mobiler Router gesucht, der nach anlegen der Spannung selber startet

MK-Matthias

MK-Matthias

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage:

Mein Navi im Auto unterstützt Zusatzdienste wie POIs, Wetterinfo oder Blitzerwarnungen. Hierzu benötigt es einen Internetzugang über W-Lan. Bislang schalte ich über Tasker einen mobilen Hotspot an meinem Handy ein, sobald dieses per BT mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist.
Für eine längere Akkulaufzeit des Handys soll der Hotspot nun von einem mobilen Router zur Verfügung gestellt werden, den ich einfach an der 12V-Steckdose im Kofferraum anschließen möchte.
Das Problem: Alle mobilen Router, die ich bis jetzt gefunden habe müssen mit einem Knopf am Gerät gestartet werden. Da die Autosteckdose aber sowieso nur bei eingestecktem Zündschlüssel Spannung führt, suche ich einen möglichst nicht zu teuren mobilen Router, der sofort startet sobald er Strom bekommt. Ohne dass eine Taste am Gerät gedrückt werden muss.
 
Ganz einfach: Weil ich dieses Thema versehentlich in einem ganz falschen Forum erstellt habe und es erst im Nachhinein von einem Mod hierher verschoben wurde. Daher habe ich den von dir verlinkten Tread nicht gesehen.
Ist aber genau die Frage, die mich auch beschäftigt. Danke für den Link. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone

Ähnliche Themen

T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
641
T!tr0
T!tr0
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
193
EffBieEi
EffBieEi
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
83
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten