Netbook / Surface / Ultrabook für Streams, Youtube

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leute,

Nachdem mein 5 Jahre alter 15" Laptop so langsam am auseinanderfallen ist, suche ich nach einem Ersatz.
Mein alter ist ein Gaming Laptop, allerdings zu groß und schwer, ihn immer mit mir rumzutragen.

Jetzt bin ich auf der suche nach etwas neuem, möglichst kleiner als 15". Im Grunde soll das Gerät zum Browsing, Youtube, Twitch Stream und Netflix schauen benutzt werden und sollte daher 1080p aufgelöst sein.
Hatte ein Chuwi Hi8 Windows Tablet, allerdings ist das bei 60fps 1080p Videos oder Streams mit hoher Qualität ins straucheln gekommen.

Im Moment tendiere ich Richtung Surface Pro4, was mir allerdings etwas zu teuer ist..
Gibts vielleicht Alternativen, die ihr empfehlen würdet? Evtl Cube i9 Surface Clone oder sowas?
Mir gefällt z.B. auch das neue Lenovo Yogabook 2in1 gut, allerdings weiß ich nicht, ob der Atom Prozessor ausreicht.

Liebe Grüße
Jens
 
Liddo schrieb:
ob der Atom Prozessor ausreicht.
Die neuen Atoms reichen für deine Anforderungen. Das Hi8 hat z.B. den alten Baytrail Z3736F, die neuen Z83xx haben da kein Problem mehr mit 1080p60 (die GPU wurde aufgebohrt)
Mit CoreM etc. bist natürlich auf der sicheren Seite. Wieviel willst denn ausgeben? Brauchst du bestimmte Anschlüsse?
 
Hi Melkor, danke für deine Antwort.
Wusste nicht, dass die neuen Atoms viel schneller sind.

Bestimmte Anschlüsse brauche ich eigentlich nicht, möchte das Gerät nicht an einen TV anschließen oder ähnliches. Wenn er natürlich nen mini HDMI Anschluss hat, wäre das natürlich in Ordnung.

Was möchte ich ausgeben... Sagen wirs mal so: Das "Optimum" wäre im Moment wohl das Surface pro 4, denke ich. Das schlägt mit +- 1000 Euro zu Buche,bis man alles an Zubehör hat. Aber ich denke, dass das Gerät einfach too much für meine Zwecke ist. Für das Geld bekäme man auch mehr oder weniger jedes beliebige Ultrabook inkl. Macbook usw.
Ich hätte keine Probleme damit, in der 500-600 Euro Ecke zu bleiben. Ich finde dieses neue Lenovo Yoga 2in1 echt super schick, allerdings ist das als Windowsversion teuer und ich bräuchte den Schnickschnack mit dem Stift und dem Block nicht. Das Cube i9 ist im Grunde ja ein Surface Klon, hätte einen CoreM und alles was man braucht, allerdings ne englische Tastatur und ungewisse Garantie. Allerdings bin ich den China Geräten nicht abgeneigt. Hatte schon ein MiPad, das Chuwi und ein Mi2 und war mit allen zufrieden. Die Mi Air gefallen mir auch ziemlich gut. Allerdings auch wieder englische Tastatur und relativ teuer..

Bin für jeden Vorschlag in jeder Preiskategorie dankbar =)

Liebe Grüße
Jens
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
267
Haselhorster
H
elli963
Antworten
2
Aufrufe
571
elli963
elli963
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
370
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten