Neuer Kopfhörer fürs Smartphone

Memphis

Memphis

Stammgast
87
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Derzeit habe ich einen Creative Aurvana Live, den ich zu 90% mit einem Smartphone (mit Viper4Android) und zu 10% am PC nutze. Nach meiner bisherigen Recherche habe ich folgende 3 Favoriten:

- Beyerdynamic DT770 (32 oder 80Ohm?)
Hier weiß ich noch nicht recht, welche Version (Impedanz) die richtige wäre. Ich habe viel dazu gelesen und sowohl die 32 als auch die 80 Ohm Variante sollen für Smartphones durchaus geeignet sein. Allerdings würde mich bei der 80 Ohm Variante das 3 Meter lange (nicht abnehmbare) Kabel stören.

- Beyerdynamic Custom One Pro
Eigentlich mein Wunschkopfhörer. Soll klanglich dem DT770 allerdings unterlegen sein. Dafür ist das Kabel kürzer bzw. abnehmbar und der Bass individuell einstellbar. Zudem gefällt mir das Design. Hört man am Smartphone wirklich einen Unterscheid zu den DT770?

- Audio Technica ATH-M50x
Scheint ein guter Allrounder zu sein, aber wohl nicht ganz so bequem wie die Beyers. Immerhin gibt es auch hier ein abnehmbares Kabel.

Kann mich bisher nur schwer entscheiden, da ich auch keine Möglichkeit habe, einen dieser Kopfhörer probe zu hören. Insgesamt ist mir der Bass wichtiger als eine hohe Auflösung.

Vielleicht besitzt ja der ein oder andere von Euch einen der Kopfhörer und kann seine persönliche Empfehlung aussprechen :)

Vielen Dank schonmal!
 
Ich würde dir dir die Beyerdynamic Custom One Pro empfehlen da ich sie selber habe und voll und ganz zufrieden sein kann
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
Danke svewu! Ich hatte mich tatsächlich für die Custom One Pro entschieden! Für mich haben sie den perfekten Klang!
 
Kein Problem Memphis du wirst es nicht bereuen

Und jetzt viel Spaß mit den Custom One Pro
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
141
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
32
Aufrufe
944
karl5gne
karl5gne
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
1.107
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten