Sonstige Neuer Router

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Will mir einen Router zulegen da der von meinen Provider nicht der beste ist. Da ich ein Kabel Modem habe und dieses auch weiter laufen muss allerdings nur im Modem Modus dann und dahinter dann eben der neue Router. Habe mir mal 3 rausgesucht welche in etwa gleich viel Kosten.

Netgear Nighthawk X6 (R8000-100PES)
ASUS RT-AC3200 (90IG01F1-BM2G00)
Linksys WRT3200ACM (WRT3200ACM-EU/WRT3200ACM-UK)

Wichtig sind mir stabile Verbindungen, regelmäßig Updates und eventuell das man eine alternative Firmware nutzen kann wobei ich da keinen Plan habe welchen Vorteil das bringen könnte. Beim Asus weiß ich zumindets das es alternative Firmware gibt. Die Router entsprechen auch so weit dem aktuellen Stand der Technik. Ausgeben will ich maximal 200 Euro falls wer einen anderen Vorschlag hat.

Zu welchen würdet ihr mir raten?

Die wichtioge Frage ist doch: Für was brauchst du das Ganze?
Im Normalfall sind die Geräte absolut oversized für normale Anwender...

Der Router vom Provider bietet einfach nichts zum Einstellen da alles vorgegeben und ich will vor allem ein besseres Wlan Signal da ich hier doch recht dicke Stahlbeton Wände habe.

Dann ein kleiner Geheimtipp:
Xiaomi Router
Die Xiaomi Router im Test - China-Geheimtipp bei schwachem WLAN/WIFI
=> Custom Firmware bei fast allen Modellen vorhanden (mein 3er läuft gerade mit Padavan/Asus Oberfläche)
=> guter Support (wird regelmäßig geupdatet)
=> Wlan ist bombig (hab den normalen 3er und schaff es durch 5 Stahlbetondecken durch...)
=> P/L ist super
Inzwischen gibt es schon Version 4...

• Danke
Reaktionen: Dr.No, Scoty und nik
Oberfläche nur in Chinesisch? Zumindest der 4er nur 2 Lan, das geht mal garnicht. Brauche mind 4 GB Lan.

@Scoty
Jein, es gibt inzwischen eine englische Oberfläche für alle Modelle - dafür muss man die HongKong/Taiwan Software flashen. D.h. man muss sich beim ersten Mal mit google Translate durch die Menüs hangeln ^^. Sprich, die Dinger erfordern etwas Aufwand...
kleines Tutorial:

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Naja ich will was gescheites mit mehr Lan Anschlüsse. So ein billig Router ist da nix für mich.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück
Oben Unten