Thoddü
Enthusiast
- 1.035
Hallo zusammen 
Habe mich kürzlich dazu entschieden, für die Uni ein Notebook anzuschaffen. Ich habe zu Hause einen Desktop-Rechner der auch zum Spielen taugt, leider ist mit diesem der Fernzugriff auf bestimmte Datenbanken der Uni nicht mehr möglich. Folglich muss ich Seminare und Thesis ab jetzt in der Uni schreiben. Es geht also eigentlich um ein Notebook für Office, surfen und ab und an einen Film gucken/streamen.
Hatte daher dieses hier kürzlich für 329€ bestellt:
HP Notebook 39,6 cm Notebook TM weiß/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider hat die Festplatte komische Geräusche gemacht, also ging es zurück.
Jetzt habe ich mich für folgendes Gerät entschieden (hab es für 379€ bestellt):
Acer Aspire ES 15 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der Prozessor erscheint mir etwas langsamer. Ich glaube allerdings, das gleicht die SSD wieder aus, der RAM müsste ja zudem im Dualchannel laufen.
Vielleicht kann mal jemand seine Einschätzung zu dem Gerät abgeben, ich hab da nicht so viel Ahnung
Für den Preis habe ich nichts vergleichbares gefunden. Full HD ist in der Preiskategorie auch nicht gerade Standard, mir aber schon wichtig.
Habe mich kürzlich dazu entschieden, für die Uni ein Notebook anzuschaffen. Ich habe zu Hause einen Desktop-Rechner der auch zum Spielen taugt, leider ist mit diesem der Fernzugriff auf bestimmte Datenbanken der Uni nicht mehr möglich. Folglich muss ich Seminare und Thesis ab jetzt in der Uni schreiben. Es geht also eigentlich um ein Notebook für Office, surfen und ab und an einen Film gucken/streamen.
Hatte daher dieses hier kürzlich für 329€ bestellt:
HP Notebook 39,6 cm Notebook TM weiß/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider hat die Festplatte komische Geräusche gemacht, also ging es zurück.
Jetzt habe ich mich für folgendes Gerät entschieden (hab es für 379€ bestellt):
Acer Aspire ES 15 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der Prozessor erscheint mir etwas langsamer. Ich glaube allerdings, das gleicht die SSD wieder aus, der RAM müsste ja zudem im Dualchannel laufen.
Vielleicht kann mal jemand seine Einschätzung zu dem Gerät abgeben, ich hab da nicht so viel Ahnung
Zuletzt bearbeitet: