NVIDIA Shield Pro... bin verwirrt!

M

martin131

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe Community!

Ich versuche es möglichst gut zu erklären. Irgendwann in diesem Sommer habe ich zufällig vom NVIDIA Shield Tablet gelesen. Vmtl weil es da ja diese Rückrufaktion wegen Brandgefahr gab.

Link: NVIDIA SHIELD 20,3 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat sich für mich ziemlich toll gelesen und ich wollte das Ding schon bestellen, als ich las, dass es in den USA bereits den Nachfolger von diesem Tablet ab. NVIDIA Shield 2 oder auch Android TV genannt. Ich habe also gewartet, bis es endlich in Europa verfügbar ist und jetzt endlich ist es soweit.

Bei Amazon bestellt (NVIDIA SHIELD Pro 500GB mit Controller SHIELD: Amazon.de: Computer & Zubehör geliefert, und die Überraschung war sehr groß, als ich ausgepackt habe. Ich bin nun etwas verwirrt.

Offenbar ist das, was ich mir jetzt gekauft habe, kein Tablet. Ist das korrekt? D.h. dann kann man eigentlich sagen, dass es _kein_ Nachfolger des Nvidia Shield Tablets ist, oder? Weil ein Nicht-Tablet kann ja kein Nachfolger eines Tablets sein.

Ich habe zu diesem Gerät jetzt auch folgendes gekauft:
3x Alamea Nvidia Shield Tablet Schutzfolie - passgenaue: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nvidia Schild Tablet Schutzhülle - Poetic NVIDIA: Amazon.de: Elektronik
NVIDIA SHIELD Cover: Amazon.de: Computer & Zubehör

All diese Dinge kann ich eigentlich gleich sofort zurückschicken, weil alle nicht verwendbar, oder?

Wenn das, was ich mir nun gekauft habe, kein Tablet ist, warum ist es dann so toll? ;-) Im Vgl. zB zu einer PS3 oder PS4? Ich dachte nämlich, es wäre so toll, weil man es als Spiele-Konsole UND als Tablet verwenden kann. Aber offenbar ist dem nicht so?

Wenn es jetzt eigentlich nur noch eine Spiele-Konsole und eine Art Mediencenter ist, würde mich noch interessieren, ob das alte Shield Tablet beides war, also an den TV anschließbar und zum Spielen geeignet UND ein Tablet und wenn ja, ob es noch Sinn macht anstelle des neuen sich das alte zu kaufen?

Eigentlich wollte ich 2 in 1 haben... Konsole und Tablet in einem. Deshalb habe ich so lange gewartet, das hätte mich begeistert... bin nun etwas verwirrt. ;)

Danke vorab für jede Hilfe!

LG Martin
 
Nein, kein Tablet sondern ein Mediacenter - damit kein Nachfolger
martin131 schrieb:
warum ist es dann so toll?
Tja, manche Leute wollen halt ein erweiterbares Androidsystem auf ihrem TV

martin131 schrieb:
ob das alte Shield Tablet beides war, also an den TV anschließbar und zum Spielen geeignet UND ein Tablet
Ja, konnte man

martin131 schrieb:
ob es noch Sinn macht anstelle des neuen sich das alte zu kaufen?
Wenn du ein Tablet willst, wäre es wohl sinnvoller... Das Ding ist ja immer noch aktuell (solange kein Nachfolger des Nvidia Tegra K1 kommt)

martin131 schrieb:
Eigentlich wollte ich 2 in 1 haben.
Das ist doch die wichtigste Aussage
 
Also ich finde das Teil schon sehr toll.
Mediacenter via KODI- streamen von TV und auch Filmen im Internet oder auch im Heimnetzwerk (Netzwerkspeicher - NAS)

Gamekonsole - Spiele die man fürs Handygekauft hat bzw fürs Tablet am TV spielen oder aber auch um 10 EURO per Monat 50 Spiele zur Auswahl die nicht extra installiert werden müssen.

Und endlich einen leistungsfähigen Androiden der keinen AKKU braucht für die APPs die man ansonsten am Handy der Tabi verwendet. Und je nach Geschmack gibts da ja einiges. Ne nicht der Taschenrechner oder so. Ich finde alle 3 Bereiche sehr sinnvoll und solange die Möglichkeit von root bleibt, ist es sicher die erste Wahl.

Vincent
 
OK danke euch beiden! Hätte da noch ein paar Fragen:

- Funkt das GeForce Now, glaub so heißt das 10€ Abo Ding, auch mit dem Shield Tablet Tegra K1? Habe ich dann Zugriff auf die selben Spiele, die ich auch mit dem Tegra X1 hätte, nur laufen sie vielleicht nicht so flüssig? Oder ist wahrscheinilch, dass das K1 nicht die nötigen Systemvoraussetzungen für manche Spiele haben wird, das X1 hingegen schon?

- Was ist der Unterschied zw. einem Mediacenter und einem Mediacenter mit Android? ;-) Mein Blueray-Player hat auch WLAN und ich kann über TV auch Internet surfen, und glaube mein Blueray hat auch HDD, d.h. man kann wohl sagen, es ist auch ne Art Mediacenter. Da kann das Android TV nur noch die Spiele-Konsole mehr oder gibt es noch einen Unterschied, den ich nicht sehe? Kurz gesagt, wo liegt der Vorteil durch Android?

- Was ist KODI? :) Filme aus dem Internet anschauen OK.

- Was bedeutet TV streamen?

- Gamekonsole: Ah ok.... DAS ist der Vorteil von Android.... Spiele vom Handy auch am TV spielen, allerdings... wenn ich mein Smartphone via HDMI zum TV verbinde, kann ich das dort auch, oder? Die Ansicht am TV ist die Selbe, lediglich der Leistungsunterschied des Geräts, wo das Spiel läuft, ist verschieden, 1x Smartphone, 1x Android TV, oder seh ich das falsch?

- Akku braucht es keinen, dafür hat es auch keinen. ;) Würde sagen hat beides Vor- und Nachteile. Im Prinzip wenn ich mein Smartphone/Tablet während des Spielens an der Steckdose angeschlossen hab, kann ich auch 24 Stunden nonstop spielen. ^^

- Die Möglichkeit von root? D.h. du würdest das Android quasi rooten? Warum?

Bitte nicht missverstehen. Ich versuche nicht alles zu kritisieren. Ich versuche es nur zu verstehen. ;)

DANKE,
Martin
[DOUBLEPOST=1444492672,1444492617][/DOUBLEPOST]PS.: Ach ja und letzte Frage.... kommt demnächst von Google ein neues 8-9" Tablet raus, wisst ihr was? Dann würde ich überlegen das Ding zu behalten und ein Tablet getrennt zu kaufen. Je nachdem, wie eure Meinung und euer Wissen zu meinen Fragen oben ist. :)
 
zu 2.) Apps, Apps, Apps...Android ist meist universeller
zu 3.) ein Mediacenter Anwendung. Ist so das A und O
zu 4.) ?
zu 5.) jepp, geht auch mit dem Smartphone
zu 6.)-
zu 7.) Root: Root – Android Wiki
zu 8.) neues Tablet von Google dürfte wieder im Frühjahr kommen
 
Danke! :))
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
8.109
Kain666
Kain666
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
275
Schoda
Schoda
A
  • Aeneas 1968
Antworten
4
Aufrufe
868
Aeneas 1968
A
Zurück
Oben Unten