Zubehör Powerbank mit zuverlässigen 20W Schnellladeleistung gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

suche für mein Motorola G34 5G eine Powerbank mit Schnellladefunktion, das Telefon hat einen 5.000-mAh Akku.

Die maximale Ladeleistung beträgt 18 Watt. Über das mitgelieferte Ladegerät dauert eine Akkuladung etwa 2:15 Stunden, wenn der Akku vorher ganz leer war.

Kennt Ihr eine Powerbank die zuverlässig mit 18 W oder mehr laden kann? Hatte hier nur eine ältere Powerbank, welche zu langsam lädt.

Will die Powerbank nur für den Fall der Fälle dabei haben. 20.000 mAh Kapazität passt, eine einfache Ausführung bis 40 Euro reicht mir schon, kabelloses Laden brauche ich nicht.

Vielen Dank
JD

Für 20-30W 20.000 mAh Powerbanks würde ich bei INIU schauen. Da gibt es sehr häufig welche im Angebot für 15-20€. Der Vorteil bei INIU ist, dass sie die beste Netto-Kapazität liefern und vom Gewicht und Größe her am besten sind. Kann ich aus eigener Sammlung und Tests bestätigen. siehe Signatur. Ansonsten sind viele Tests bei Techtest.org auch nachlesbar.

Für konstante 20W geht aber auch die Anker Zolo klar aus dem Link über mir. Die ist nur etwas größer und 30W kann sie nicht lange ausgeben. Aber für unter 20€ ist die durchaus in Ordnung und für deine Zwecke ausreichend.

EDIT: Als Anhaltspunkt:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-05-31 um 17.54.36.png
    Bildschirmfoto 2025-05-31 um 17.54.36.png
    553,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jdcort
@Xorp Danke für den Hinweis. Brauche die Powerbank erst wieder in zwei Wochen. Werde mir mal den Preisverlauf anschauen. Den Preis für 20 Euro oder etwas darunter das passt für meine Zwecke schon.

Bei INIU sind es meist 40-50% Coupons, die die Preise massiv drücken. Aber die sind immer nur sporadisch und random drin und tauchen auch bei Keepa und Co. nicht auf, weshalb sich da schon ne kleine Community gebildet hat die Coupons zu jagen. Meist tauchen die am Anfang der Woche, morgens bis mittags bei vielen Modellen bei denen auf. Ist ein wenig tricky.

Aber dafür gibts dadurch immer wieder echte Knaller. Hier ein Beispiel von letzter Woche, da hatte ich es im Reddit gepostet:
https://www.reddit.com/r/ChargingSheet/comments/1ktdpzh/neuerscheinungen_funde_und_deals_230525/

Da gab es ein 20W, 20.000 mAh Modell für 11,75€. Aber wann und wo es die Coupons gibt, weiß man halt immer nicht. Ist nicht wie bei Anker, Ugreen und Co., wo es wöchentliche Angebote gibt.

An der Stelle auch der Hinweis, dass es auch schon 100W Powerbanks für 20-25€ gibt, z.B. von Veger oder Maxsure. Das bringt dir für dein Smartphone zwar wenig, aber falls du flexibler auch größere Sachen laden willst. Ansonsten profitierst du natürlich vom schnelleren 65W Input bei diesen Modellen. Denn eine 20W, 20k Powerbank braucht 5-6h zum Vollladen, eine Powerbank mit 65W nur 01:30-2h.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, da muss ich mal die Augen offen halten. Ist schon verrückt, die hauen die Rabatte da raus und machen trotzdem noch Geld damit, da will man den effektiven Herstellungspreis gar nicht wissen.