Sonstige "Richtige Kamera" - besser als Smartphone Cam bis 800€ (gebraucht ok)

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Richtige Kamera" - besser als Smartphone Cam bis 800€ (gebraucht ok) im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Nikwalter

Nikwalter

Dauergast
Hiermit möchte ich um eine Beratung bitten, ich möchte gerne eine richtige Kamera haben, die freiraus bessere fotos wie ein Smartphone hinbekommt, ohne mich in den richtigen Einstellungen verlieren zu müssen.
Also eine point and shoot cam.

Ich bitte darum mich nicht zu steinigen, aber mit meiner sony Alpha 6000 bekomme ich es nicht hin bessere fotos wie mein xperia 1 iv zu schießen.
Mir ist bewusst dass ich mit einem 1000€ Objektiv bessere Ergebnisse hinbekomme als jetzt, so viel möchte und kann ich nicht ausgeben.

Idealerweise solle die neue soviel kosten wie mein xperia, das würde ich dann verkaufen.

Wichtig wäre mir ein Smartphone link zum auslösen, sonst nicht viel.

M

Multi-Cab

Ambitioniertes Mitglied
sorry, aber wenn man eine Systemkamera immer nur im Vollautomatik-Modus betreibt, kommt halt nichts besseres raus. Ganz wenig sollte man sich schon den Grundlagen beschäftigen, das heisst aber nicht dass man stundenlang einstellen muss.
Andernfalls bleibt man besser bei einem Handy, deren KI ist ziemlich weit entwickelt.