S6 Edge zum Autoradio verbinden (MirrorLink?) - Welches Autoradio?

A

Alamais

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen!

Bin stolzer Besitzer eines S6 Edge und auch sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich in meinem Auto ein Touchscreen Radio nachrüsten (Doppeldin) und dieses am liebsten dann direkt per Handy ansteuern.

Sprich: ich schließe mein Handy per kabel an das neue autoradio an (via usb oder hdmi mhl?) und auf knopfdruck wird dann der bildschirm aufs autoradio gespiegelt. dieses möchte ich ausschliesslich für die meiner meinung nach komfortable navigation per google maps nutzen. Musik usw höre ich über USB (von mir aus auch über handy, ansonsten über seperaten usb stick).

Jetzt gibt es solche Doppeldin Geräte die das sehr gut und schön hinkriegen (mein aktueller favorit: JVC KW-V51BTE Doppel-DIN DVD/CD/USB-Receiver mit HDMI/MHL-Link schwarz: Amazon.de: Navigation)

allerdings funktionieren die meissten über MHL/HDMI. theoretisch eine sehr elegante tolle lösung... nur praktisch beherrscht das S6 dies leider nicht. im gegensatz zu den Vorgängern :mad:

nun zu meiner Frage: hat schon irgendwer Erfahrungen gemacht, wie man das hinkriegt? wenn ja mit welchem modernen Moniceiver fürs auto? vlt kauftipps/empfehlungen?

danke schonmal für eure hilfe,

gruß

jörn
 
Das S6 macht es ja über USB. Welche Radios das unterstützen kannst am besten bei mirrorlink nachsehen.

MirrorLink
 
kann ich denn über mirrorlink wirklich eifnach das display anzeigen lassen? bzw dann die google maps navigation einfach auf dem großen display laufen lassen?
[doublepost=1458326850,1458323673][/doublepost]habe gerade die geräte von pumpkin entdeckt (PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik)

kann es wrklich so einfach sein? usb verbindung herstellen und los geht der spaß? kennt sich da jemand aus?
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
2
Antworten
23
Aufrufe
433
Skyhigh
Skyhigh
holms
  • holms
Antworten
11
Aufrufe
991
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
3
Aufrufe
143
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten