Samsung Gear S3 - Kaufdatum/Herstellungsdatum irgendwie relevant??

Hezrambo

Hezrambo

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo, liebe Community =)

Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Gear S3 zu kaufen und ich zur Zeit bei einem Online-Auktionshaus nach guten gebrauchten Watches Ausschau halte, kam mir eine Frage auf:

Ist das Herstellungsdatum bzw. das Datum des Erstkaufes in irgendeiner Weise relevant? Damit meine ich, ob es sich (bis auf das "Alter") in irgendeiner Weise am Gerät bemerkbar macht?
Zum Beispiel wurde ein Artikel (Gear S3), welchen ich mir vorhin angesehen habe, am 23.01.2018 gekauft. Ein anderer hingegen (Gear S3) bereits im August 2017... gibt es da irgendeinen Unterschied, oder sind beides EXAKT die selben Watches?
Und bevor die Frage entsteht -> dass es sowohl die Classic, als auch die Frontier Variante gibt, ist mir bekannt :) Da diese jedoch schon 2016 released wurden, weiß ich halt nicht, ob das in irgendeiner Weise relevant ist...

Also die Kernfrage lautet: ist eine im Jahr 2018 gekaufte Watch "besser" wie eine aus dem Jahr 2016/2017?

Sorry, falls das eine doofe Frage ist, aber ich will beim Kauf halt alles "richtig" machen und nicht im Nachhinein feststellen, dass ich ein "besseres Model" hätte erwerben können. :blushing:

Vielen lieben Dank schon mal und einen schönen Start ins Wochenende :laugh:

P.S. Hoffe, dass ich mit dieser Frage hier im Bereich richtig bin. Alternativ bitte ich die Mods/Admins freundlichst darum, die Frage in den richtigen Bereich zu verschieben. Danke nochmal^^
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Eine 2018 kann abgerockter als eine aus 2016 sein.

Die Software sollte gleich sein.

Ich würde nach der Optik gehen, ansonsten ist es egal. Natürlich hat die Ältere auch den älteren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
Okidoki :) also gibt es, bis auf den Verschleiß, nichts was einen Unterschied aus macht...

Ich danke dir vielmals :smile:
 
Eine Frage hätte ich da noch:
Gibt es die Gear S3 Frontier nur in Space Gray oder auch in richtigem Schwarz? Da beim Online-Auktionshaus oft steht "Schwarz", aber in der Artikelbeschreibung dann lediglich "Space Gray" auftaucht...
Dankeschön schon mal :)
 
Thread kann nun gelöscht oder geschlossen werden. Hab mir grad die Gear S3 Frontier in der Blue X Edition (vom Dezember 2017, mit Restgarantie) gekauft. Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag Euch allen :)
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
10
Aufrufe
974
pueh
pueh
holms
Antworten
0
Aufrufe
551
holms
holms
W
Antworten
0
Aufrufe
615
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten