Samsung oder Iphone

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung oder Iphone im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

Phof

Gast
Meine Frau möchte sich ein neues Smartphone kaufen. Derzeit hat sie ein Iphone4 . Sollte sie zu Samsung wechseln? Wie läuft das mit der Vertragsverlängerung?
Danke!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Phof schrieb:
Derzeit hat sie ein Iphone4 . Sollte sie zu Samsung wechseln?
Nein, mit iOS kennt Sie sich aus und kann alles bedienen, ein Wechsel auf Android und dann auch noch zu Samsung mit seiner Android-Anpassung OneUI, da handelst Du dir nur Ärger ein.
Ich weiß ja euer alter nicht und auch nicht wie technikaffine ihr seid, aber für manche Leute ist schon der Wechsel bei Apple von Touch-ID (bzw Button unter dem Display beim iPhone 4) zu Face-ID und der damit verbundenen Änderungen in der Bedienung des iPhones schon eine wahnsinnige Veränderung. Deine Frau soll sich das iPhone 12 Mini (5,4") anschauen, ist von der Größe kein allzu großer Unterschied zum iPhone 4 (3,5").
Phof schrieb:
Wie läuft das mit der Vertragsverlängerung?
Da fragst Du am besten beim Provider nach.
Eigentlich hat man 2 Jahre Laufzeit und kann dann ein neues Gerät subventioniert bekommen, manchmal wäre auch eine Vertragsänderung in Betracht zu ziehen, ganz besonders wenn der Vertrag so alt wie das iPhone 4 ist.
 
M--G

M--G

Experte
Ich würde mal deine Frau schnappen und in einen Handy Shop oder Media Markt fahren und Geräte anschauen. Dann kann sie selbst entscheiden ob ein Samsung überhaupt in Frage käme.
 
RA99

RA99

Experte
... und wenn ihr dann im MM seid, dann soll sie sich das Pixel 4a zeigen lassen ...
 
basketballer

basketballer

Experte
Kauf ihr ein SE oder 12 Mini. Würde da keine Experimente anfangen.

Warum sollte sie den zu Samsung wechseln? Wo kommt die Frage/ das Bedürfnis her?
 
Ähnliche Themen - Samsung oder Iphone Antworten Datum
0
9