Zubehör Schnellladegerät Huawei P20

A

andre_xs

Dauergast
520
Ich habe jetzt zum ersten mal ein Handy mit Schnellladetechnik, das Huawei P20. Worauf muss ich achten, wenn ich ein Schnellladegerät kaufe? Gibt es unterschiedliche Standards? Bräuchte auch eins fürs Auto / Zigarettenanzünder...
 
Das Huawei P20 kann mit bis zu 22 Watt geladen werden und wird durch einen proprietären Standard genannt "Super Charge" realisiert. Allerdings ist das P20 auch mit Qualcomms Standard "Quick Charge" kompatibel, was mit 18 Watt lädt.

Das P20 lässt sich also mit beiden Standards schnell laden. Jedoch: Adapter mit Super Charge kosten in etwa doppelt so viel, wie die mit Quick Charge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sofern du nicht gewillt bist, das doppelte für etwas schnelleres Laden auszugeben, würde ich dir also solche mit Quick Charge Standard empfehlen.

Anbei zwei Links zu Amazon:

UGREEN USB Ladegerät 18W Quick Charge 3.0 Schnellladegerät Ladeadapter USB Ladestecker für Samsung S10 S9 S8 S7 A51 A50 A40 A30 M20, Sony Xperia 10, Redmi Note 8 Pro, Huawei P30 lite, HTC U11, LG usw:Amazon.de:Elektronik

RAVPower Auto Ladegerät Mini 2 Port Quick Charge 3.0 40W Kfz Ladegerät für iPhone X XS XR XS Max 8 7 6 Plus, iPad Pro Air Mini, Galaxy S9 S8 Plus, LG, Huawei, HTC, Powerbank, Mp3 usw.:Amazon.de:Elektronik


Den Adapter von UGREEN nutze ich selbst an meinem P20 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
11
Aufrufe
983
Skyhigh
Skyhigh
D
  • Der Neue
Antworten
5
Aufrufe
771
Der Neue
D
U
Antworten
0
Aufrufe
750
Umbeizen
U
Zurück
Oben Unten