Zubehör Sinnvolle Smartphone Kühllösungen gesucht

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Neulich im Sommerurlaub im auto:
Smartphone(s) hängt am kabel und stellt per Android Auto/Carplay das Navi dar, Musik wird davon gestreamt, Beifahrer nutzt es zum stellplatzsuchen.
Das ding wird heftig gefordert und gleichzeitig geladen, wird mächtig heiß.
Nie was dabei gedacht, nun, bemängelt das iPhone, "Ladevorgang aufgrund hoher Temperatur unterbrochen"
Das Android ruckelt und trothelt vor sich hin.
Der akku wird dabei anscheinend schwer vergewaltigt und nimmt anscheinend schaden, die akku Gesundheit wurde in den zwei Wochen merklich herabgesetzt.

Lösungen? Ein Gerät der das Smartphone kühlt? Idealerweise ein micro Kühlschrank, was natürlich Blödsinn ist.

Was wäre mit einem aufschnallkühler von Amazon, den man irgendwie als autohalterung mißbraucht?
Zb sowas hier:
Geräuscharmer Telefonkühler mit Dual-Halbleiter-Lüfter mit Einer Breite von 66 Bis 90 Mm für Tiktok-Live-Streaming, Outdoor-Vlog, Mobile Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habt ihr sonstige Ideen oder Lösungen dafür?
 
Halte die Lüfterchen eher für ein Spielzeug. Einfach das Smartphone vor der Klimalüftung montieren ist wesentlich wirkungsvoller
 

Anhänge

  • IMG_9730.png
    IMG_9730.png
    2,7 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_9731.png
    IMG_9731.png
    2,8 MB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wenn es ein Infotainment gibt, kann das Telefon auch ins Handschuhfach, das in der Regel von der Klimaanlage gekühlt wird und eine Lade Möglichkeit wird sich für ein iPhone auch da finden. Ich lasse mein Telefon immer im Handschuhfach verschwinden und bediene es über die Tasten des Lenkrads. Das geht natürlich auch an der Mittelkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielleicht sollte man seine Themen abonnieren :)
Danke für die tipps, mit den lüftungsgittern war meine erste idee, leider sitzen die bei meinem ford total unpraktisch, da würde das Smartphone stören.
Handschufach müsste ich testen, aber ich glaube nicht das er klimatisiert ist.
Aber ich teste es, danke euch
 
Bei Ford ganz sicher nicht 😂. Höchstens in der vignale Ausstattung vielleicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
192
EffBieEi
EffBieEi
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
83
coolzero3389
coolzero3389
EddyMX
Antworten
27
Aufrufe
598
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten