Stick für TV Gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rescue

Rescue

Stamm-User
126
Hallo,

Ich hab einen schönen Flach-TV geschenkt bekommen, nun möchte ich folgendes:

Darüber im Internet surfen, Videos anschauen (mkv, avi...720p), der Dolphin-Browser oder alternative sollte laufen, da ich websites auch mit Flash-Inhalten abspielen möchte. Mache das auf dem Samsung Note 10.1 und da läuft der Dolphin nur einwandfrei und flüssig.

Per HDMI natürlich anschließbar, ein USB Port hab ich verfügbar für eventuell Stromanschluss.

Braucht ihr noch Daten?

Preis, keine Ahnung so günstig wie es geht, aber von der Leistung sollte es passen, nichts für 10€ wo das Ding zum Starten 20min braucht und Videos von 720p stockend ablaufen.

Öhm, hört sich für mich an als würdest du Chromecast beschreiben.
Was spricht denn gegen den?

Eigentlich nichts, Daten werden so oder so gesammelt:razz:

Kenne mich da nur nicht aus und bevor ich mir alle sticks anschaue dachte ich, lass ich mich beraten.

Und wenn der Chromecast auch von der Leistung und Funktionen meinen Wünschen entspricht...

Nachteil am Chromecast: Kein eigenes Android-System. Hab eine CX921 TV Box (leider aktuell ein defektes Netzteil), da machts Spass mal den Spiegel oder die Huffpost, Heise & Co zu lesen. MX Player ist auch toll, XBMC hat was... Chromecast macht nur Spass zusammen mit einem anderen Androiden. Und unterstützt dort bei weitem nicht alle Apps.