S
syscrh
Philosoph
- 2.187
Hallo zusammen,
nachdem mich eine Smartwatch (Moto 360) nicht begeistern konnte, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
Können soll diese eigentlich bloß zwei Dinge:
- Anhand einer Schlafphasenanalyse am Morgen aufwecken
- Eingehende Anrufe durch Vibration am Handgelenk signalisieren
+ Akkulaufzeit von mindestens einer Woche
Den restlichen Schnickschnack brauche ich nicht.
Hinzu kommt, dass ich das Armband ohne einen Account und ohne Internetzugriff nutzen möchte, denn Gesundheitsdaten gehen nur mich persönlich und meinen Arzt etwas an und keine Firma.
Ins Auge habe ich das Sony Smartband SWR10 und das Xiaomi MiBand 1S in Kombination mit Gadgetbridge gefasst.
Kann das MiBand die beiden genannten Funktionen ohne die Mi Fit Anwendung bzw. ohne deren Onlinezwang bereitstellen?
Wie schaut es beim Sony aus?
Was könnt ihr ansonsten empfehlen?
nachdem mich eine Smartwatch (Moto 360) nicht begeistern konnte, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
Können soll diese eigentlich bloß zwei Dinge:
- Anhand einer Schlafphasenanalyse am Morgen aufwecken
- Eingehende Anrufe durch Vibration am Handgelenk signalisieren
+ Akkulaufzeit von mindestens einer Woche
Den restlichen Schnickschnack brauche ich nicht.
Hinzu kommt, dass ich das Armband ohne einen Account und ohne Internetzugriff nutzen möchte, denn Gesundheitsdaten gehen nur mich persönlich und meinen Arzt etwas an und keine Firma.
Ins Auge habe ich das Sony Smartband SWR10 und das Xiaomi MiBand 1S in Kombination mit Gadgetbridge gefasst.
Kann das MiBand die beiden genannten Funktionen ohne die Mi Fit Anwendung bzw. ohne deren Onlinezwang bereitstellen?
Wie schaut es beim Sony aus?
Was könnt ihr ansonsten empfehlen?