Zubehör Suche "Bedieneinheit"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche "Bedieneinheit" im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

kropi

Gesperrt
Moin Leute,

nein, nicht zu viel Science Fiction geschaut, ich weiß nur nicht, wie ich das besser betiteln soll.

Ich habe einen Android-USB-Stick (MK808B+), der für meine Zwecke am TV noch ausreichend ist.

Mein großes Problem ist aber die Bedienung, die hat mir von Anfang an den Spaß daran verlitten:

Eine billige chinesische Tastatur (sieht aus wie so eine Spielekonsole) mit Touchpad funktioniert zwar theoretisch, die Bewegung des Mauszeigers ruckelt aber extrem, den richtigen Knopf zu treffen ist damit meist sehr anstrengend bis unmöglich.

Eine Rapoo-Bluetooth-Tastatur funktioniert da etwas besser, aber sobald die sich in den Schlafmodus wiegt, muss ich sie zur Bedienung immer aus- und wieder einschalten. Also auch untauglich.

Eine Freundin hat seit neustems einen funkelnagelneuen LG-OLED-TV, der hat eine Fernbedienung, bei welcher man den Mauszeiger per Neigung steuert. Das funktioniert erstaunlicherweise sehr gut und präzise!

Gibt es sowas auch für einen Android-Stick??
 
omah

omah

Lexikon
Es gibt Logitech-Tastaturen mit Touchpad und Bluetooth-USB-Stick.
Am Windows-Tablet funktioniert das gut, manche laufen auch mit Android.
Suche bei Amazon nach „Android Touchpad“ bringt viele Ergebnisse.

Da gibt es auch eine „Air Mouse“ Fernbedienung, die habe ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Gesperrt
Ich antworte mir dann mal selbst: gestern ist mein Air Mouse "Keyboard" von Aliexpress angekommen. Wird (leider) mit drei AAA-Zellen betrieben, aber ansonsten bin ich vorerst sehr positiv überrascht! Das Ding funktioniert einwandfrei, die Bewegung des Mauszeiger ist weich und dennoch präzise, kein Vergleich mit der ollen Tastatur mit Touch-Feld.
 
Ähnliche Themen - Suche "Bedieneinheit" Antworten Datum
6
0
0