TV Suche billige möglichkeit um FreeTV zu schauen

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hi gibt es irgendwas was man machen kann damit man freies Fernsehen über Internet schauen kann?

Chromestick (hätte ich noch zur Verfügung 1. Gen) umbau? oder welche möglichkeit gibt es um TV über Internet zu ermöglichen?

Irgendwer ne Idee und die Hardware sollte dann so günstig wie möglich sein :)

Hintergrund ist der ich würde gerne Kindgerechtes fernsehen über Wlan machen, ohne doofe Verträge etc gibts da ne Möglichkeit? DVB-T2 ist mir zu teuer mit 5€/Monat.
 
- Was ist denn schon vorhanden (z.B. Kabelanschluss und Fritz!Box 6490 als IPTV-Quelle)?
- Welche Sender sind dir wichtig, worauf könntest du verzichten?
- Muss es Live-TV sein oder reichen auch die Mediatheken (manche Sender bieten darüber auch Live-Streams an)?
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Kabelanschluss,kein IP TV.

Es ist ein einfacher Fernseher vorhanden mit HDMI anschluss.

Hauptsache Kinderfreundliche Programme denke ich, klar gehen auch Live Streams muss nicht live TV im eigentlichen Sinne sein. Youtube etc zugriff reicht auch KIKA zugriff wäre wohl noch nötig ist ja schließlich ein Kind 8 Jahre alt, daher ist die Erwartung nicht so hoch und meine Hoffnung halt es so kostengünstig wie möglich zu realisieren, deswegen die Frage ob einer was billiges kennt :) oder kann man den Chromstick erweitern in irgendeiner Form?

Ne einmal Investition von maximal 30 € wäre ja auch in Ordnung :) grundsätzlich will ich es halt so günstig wie möglich halten so das man das anschauen kann. Kann man mit dem Chrome denn streams? hab so in Erinnerung das man dafür ein Tablet/Smartphone braucht, was zwar vorhanden ist aber schöner wäre es ja irgendwie direkt selbständig zu halten ;)

Oder kann man alte DVB-T Reciever irgendwie fremdentzwecken?

Oder doch eine Android TV Box holen? was wäre hier das Kostengünstigste/ Empfehlung für ein Kind :) wie gesagt das muss nur ein bisschen was können ;) brauch keine Highperformance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabelmodem und Router? Die Fritz 6490 z.B. kann seit einem aktuellen Firmware-Update mit ihren 4 DVB-C-Tunern die freien Sender als IPTV ins Netz streamen.

Android-TV-Boxen kenne ich persönlich jetzt nicht, aber wenn du einen Raspberry Pi (egal, ob 1,2 oder 3) hättest, könnte OSMC (oder OpenELEC) eine Möglichkeit sein. Dazu dann Youtube und die Mediatheken, sowie einen IPTV-Client als Addons. Wenn der Fernseher dann noch CEC kann, sparst du sogar eine extra Fernbedienung.
 
Was mir noch einfiel, ich habe noch ne Steam OS Steam Link box rumliegen kann man die umbauen oder so :) irgendwelche Ideen?

Ja Raspberry Pi schon, der Fernseher ist alt mein Gedanke war halt HDMI irgendwas wie ein PC dahin zu stellen oder sowas wie ein Raspberry Pi oder Android TV damit die da unterhaltung kann, youtube wäre ja schon klasse :) und ausreichend TV Kika oder Kinderprogramme halt wäre noch toll.

Kabelmodem / Router ist da nicht und welches Modem die gemeinsam da verwenden weiß ich leider nicht.
 
Ich gehe da andere Wege: Satelliten-TV kostenlos plus OTR OnlineTV-Recorder für 1,19€ monatlich plus ein paar Cent für manche Downloads. Die Sendungen stehen damit am Folgetag bereit für etliche Wochen meist, manches bleibt monatelang verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
10
Aufrufe
897
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.450
Korfox
K
jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.074
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten