Sonstige Suche Ersatz für Fritzfon M2

sprint

sprint

Enthusiast
645
Hi zusammen, ich habe ein Fritzfon M2 bei dem immer wieder in regelmäßigen Abständen der Akku sich aufbläht und ausgetauscht werden muss. Es nervt mich.

Jetzt muss so langsam ein Ersatz her bei dem das nicht passiert, wie steht es mit dem c5 oder c6? Ist der Fehler dort auch noch vorhanden? Hat jemand von euch so ein Gerät?

Möchte gern die Funktionen meiner fritzbox 7490 weiter nutzen wie Telefonbuch oder AB, somit kommt ein Gigaset nicht in Frage.

Jemand ne Idee?
 
Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Fritzfon c6, es ist mein erstes Fritzfon. Ich bin sehr zufrieden, habe nicht bereut, es als Ersatz für mein altes Swissfon gekauft zu haben. Den Akku lade ich meist einmal pro Woche auf. Das c6 hängt an einer Steckdose mit Schalter, wenn das Fritzfon nicht geladen wird, schalte ich die Steckdose aus.
 
Ich habe ein C4 und ein C6 und bin mit beiden sehr zufrieden!

C4:
Ich hatte Glück und es war nicht die Charge bei denen das Display"glas" schnell brach, meins ist nach Jahren noch heile. Lediglich die Tastenbeschichtung am mittleren Kranz löst sich langsam auf. Der (Original!)Akku ist nach wie vor noch für ca. 4-5 Tage mit gelegentlichen Gesprächen gut. Ich lasse es aber auch nicht auf der Station stehen, sondern stelle es erst zum Laden wenn auch nötig. Kein Aufblähen... (Produktionsdatum 2014, ich glaube seit 2015 haben wir das C4)

(C5 habe ich ausgesetzt, da leider nur in schwarz erhältlich.)

C6:
Perfektes Upgrade zum C4! Tasten angenehmer, noch klarerer Sound, Akku locker 7 Tage bei gelegentlichen Gesprächen. Auch hier: Gerät nur auf Ladestation wenn erforderlich, keine Probleme mit dem Akku.

P.S.: Das ist kein Dreck am C4, sondern die Schminke meiner besseren Hälfte. Das ist der Nachteil an weißen Telefonen...
 

Anhänge

  • c4_Akku.jpg
    c4_Akku.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 105
  • c4_c6.jpg
    c4_c6.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Das ist der Nachteil an weißen Telefonen...

Mittlerweile gibt es das Fritzfon c6 auch in schwarz. Schade, dass es zum Zeitpunkt meines Kaufes nur weiße c6 gab.
 
Ok hab mir das c6 mal aus dem warehouse geholt. Mal sehen ob es gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Ich hätte da auch ein paar Fragen zum Fritzfon C6 - mal davon abgesehen, wer kennt ein zu empfehlendes DECT-Forum, in dem viele Fritzfon-Experten unterwegs sind? Wäre da sehr dankbar.

Zu meinem eigentlichen "Problem". Ich habe unser altes Gigaset C300 von einem Fritzfon C6 abgelöst. Nun habe ich das gute Teil hier, alles super easy installiert. Adressbuch über den Browser. Top. ABER ich habe das Gefühl, dass der Akku nicht so lange hält wie versprochen. Das mag daran liegen, dass das Display nicht sofort automatisch ausstellt. Und wenn es dann mal dunkel ist, dann geht es ohne ersichtlichen Grund wieder an. An was kann das liegen. Auf gut deutsch - das Display ist eigentlich permanent an und verbraucht wahrscheinlich so Strom.

Darüberhinaus habe ich noch eine Frage hinsichtlich der Klingeltöne. Ich habe versucht, einen MP3-Klingelton über die Fritzbox als Klingelton zu definieren. Den habe ich über den Browser / die Fritzbox hochgeladen. ABER wenn ich über Menü => Einstellungen => Audio => Klingeltöne ==> Eigener Ton 1 (bspw.) durchklicke, komme ich zu dem Klingelton HARRY (Titellied Harry Potter), kann es aber mit OKAY nicht als EIGENER TON 1 speichern. An was liegt das?

Für beide Fragestellungen und eure Zeit bedanke ich mich recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dschigiwagi schrieb:
geht es ohne ersichtlichen Grund wieder an.
Passiert bei mir, wenn ich zu weit von der Fritzbox weg bin und den DECT Kontakt verliere, also Empfang weg.

dschigiwagi schrieb:
nicht als EIGENER TON 1
Ich glaube geht nur mit *.wma Dateien.
 
@dschigiwagi Den Bewegungssensor vielleicht abschalten, dann sollte Ruhe sein mit der Beleuchtung. Der ist sehr empfindlich.
Hatte bisher keine Probleme mit den Klingeltönen, evtl. zu hohe Bitrate des mp3?
 
Hallo und vielen Dank für die Ideen. Ich habe heute morgen mit AVM gesprochen. Vorher ist mir noch aufgefallen, dass das Fritzfon permanent auf SYNCHRONISIEREN geht. Und da meinte der freundliche Mitarbeiter, dass dies ein allgemein bekannter Bug sei. Warum auch immer. Per E-mail bekam ich einige Lösungsmöglichkeiten zugeschickt. Und als ich die Fritzbox ausgeschalten habe, kurzen Moment gewarte und wieder an den Router, da haben sich die Probleme mehr oder weniger von alleine gelöst. Plötzlich geht der Klingelton, ein von mir eingestelltes Hintergrundbild ist auch aktiviert worden (hatte ich ganz vergessen) und es geht auch nicht mehr dauernd an. Ich beobachte das jetzt mal noch den Tag über und dann denke ich, sind wir wirklich schlauer.

@ B.Schwarz: MP3 wird gefordert für den Klingelton und hinsichtlich der Entfernung zur Fritzbox hin hat sich offensichtlich auch eher mal erledigt.

@Espressojunkie: den Bewegungsmelder habe ich aber mal vorsorglich ausgeschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.069
Skyhigh
Skyhigh
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
876
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.445
Korfox
K
Zurück
Oben Unten