Suche: GPS Kinderuhr

trk

trk

Dauergast
143
durch die Werbung hier bin ich auf die Idee gekommen, eine solche Uhr für unseren Junior (5 Jahre) anzuschaffen.

Da ich mit solchen Gadgets keinerleit Erfahrung haben, suche ich derzeit nach Alternativen.
Perfekt wäre obige Uhr wenn dort eine analoge Anzeige der Uhrzeit möglich wäre, damit eben Junior noch die Zeit lernt (bzw. das tut er gerade und 2 Uhren wäre irgendwie wieder sinnfrei).

Bisher gefunden habe ich lediglich das Xiaomi MiTu Rabbit welches die Zeit aber leider nur digital anzeigt.

Neben dem GPS Tracking erscheint mir das Feature "Emergency Call" zu einer voreingestellten (oder 2: Papa + Mama, ggf. 4 + Oma + Opa) wichtig. Ja, er ist erst 5, aber seinen Namen bzw. die dieser 4 Personen kann er schon lesen und schreiben.

Auch wichtig (ist bei der 1. Watch leider auch nicht gegeben) wäre das diese Wasserfest ist, er sie also auch auf dem Wasserspielplatz tragen kann, mindestens sollte sie aber Spritzwassergeschützt ist, damit sie nicht schon beim Händewaschen Schaden nimmt.

Ansonsten beschäftige ich mich erst seit ein paar Stunden mit dem Thema: bin also für jedwede Tips dankbar.
 
da damit wohl keiner Erfahrungen gemacht hat, habe ich selber gegoogelt und folgende Liste erstellt:

in der Excel Datei habe ich bei den GPS Watches ohne Hersteller/Modell den Link zum Shop eingefügt, aber damit das hier im Forum noch lesbar bleibt, habe ich darauf verzichtet das hier einzustellen.
 

Anhänge

  • Kid_GPS_Watch.JPG
    Kid_GPS_Watch.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: fischony und syscrh
Aus der Liste erscheint mir die Top Watch TD01 das beste Gesamtpaket zu haben, oder?

Kabelloses Laden sehe ich als erheblichen Vorteil an, da das ein 5 Jähriger auch selbst hinbekommt.
Das Design finde ich davon auch gar nicht mal so schlecht.
 
Bei dem erstellen der Liste hat sich noch ein Feature ergeben, das auch sehr interessant ist: der Drop Alarm. Wenn also die Uhr abgelegt wird, werden die Eltern informiert.

das kabellose laden sehe ich allerdings auch als deutlichen Vorteil für die TD01: einfach Abends auf den Stempel legen und morgens frisch geladen anziehen.
Ansonsten gibt es wohl nur noch als analog Alternative die iBaby i8.

Was eben fehlt ist ein (bzw. mehrere) Userbewertungen.
bzw. eine Uhr mit allen aktuellen Anforderungen: also denen die ich im 1. Post nannte + dem Drop Alarm.
Oder wir verzichten auf die Analoge Zeitanzeige... was mir nicht gefällt da er derzeit gerade die Uhrzeiten lernt.
 
Meine persönliche Meinung: Eine analoge Uhr muss sein. Ist nicht nur im Kindesalter die bessere Wahl, sondern verkürzt auch die zum Ablesen benötigte Zeit und fördert das Einprägen von Bildern anstelle von Zahlen.
Schön wäre natürlich auch eine Datumsanzeige, aber die wird ein 5 Jähriger wohl eher seltener benötigen.
 
syscrh schrieb:
Meine persönliche Meinung: Eine analoge Uhr muss sein.

Sehe ich genauso.
Deswegen suche ich mom. noch nach einer i8 bzw. TD01 mit Drop Alert.

Mich wundert eben nur, das es (zumindest in meiner Aufstellung) fast nur welche mit digitaler Anzeige gibt...

Ausserdem stellen sich mir immer wieder die Fussnägel auf, wenn ich jemanden treffe der mit einer analogen Zeitanzeige überfordert ist.
 
Als ich eben anfangen wollte nach besseren Preisen der Uhren zu suchen viel mir leider erst auf, das man mit "iBaby i8" via Google nix findet...

die 29 € ohne Marke/Model: [€29.00] Kinder Kinderarmbanduhr GPS-Verfolger G- MGPRS GPS-Locator Tracker Anti-verlorene Smart Watch Kind Wache für ios android beobachten
leider ohne Foto welches die Uhrzeit zeigt, sodas man nicht weiss ob das analog/digital oder gar nicht (????) möglich ist.
Was zwar das "Watch" ad absurdum führen würde, aber irgendwie vermute ich das fast...

hier die ST500: [€78.39] ST500 global positioning allgemeinen Kinder beobachten Anti vergießen berühren Sie die Original-Militär mit Chips

hier die letzte Uhr in meiner Aufstellung für 74 €: [€73.49] Generation-Kids-Verfolger-Uhrtelefon / GPS / GSM-GPS sos Armbanduhr Smartphone

ja, alle Uhren habe ich über die oben verlinkte Werbung gefunden.
Sobald ich Zeit habe, werde ich noch andere "China-Shops" danach "Kid GPS Watch" absuchen.
 
huhu
Der Thread ist zwar schon älter aber vielleicht könnte @trk mal schreiben welche Uhr jetzt genommen wurde und ob die gut war.
Unsere Kinder kommen jetzt auch in das Alter um mal alleine zum Kindergarten zu gehen.
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
10
Aufrufe
1.057
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.474
Korfox
K
jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.198
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten