Suche Grafikkarte, die 3 Monitore ansteuern kann

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
für ein Forschungsprojekt wollen wir diesen Fahrsimulator mit 3 Monitoren einsetzen (3x FullHD):
City Car Driving on Steam

Die empfohlenen (nicht minimalen) Systemanforderungen sind:
Graphics: AMD Radeon R7 250X / nVidia GeForce GTX 750
Meines Wissens sind das ganz grob Mittelklasse Chips von ~2014.

Was wäre die günstigste Karte für sowas?
(Kommt in einen Standard-PC)

Viele Grüße,
Andre
 
Vielen Dank. Sie unterstützt DirectX12, und DirectX 11 wird benötigt - sollte also funktionieren. Der Chip ist neuer als der empfohlen GTX750, sollte also leistungstechnisch auch reichen.

Die Grafik ist ja eh nicht so super-toll...
 
@andre_xs
Was du noch googlen solltest, ob der Treiber mitmacht. Hatte mal ne alte Quadro, die hat einen gemoddeten Treiber gebraucht (dem Standardtreiber musste der Chip als unterstützt hinzugefügt werden...)
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Glücklicherweise verfügen fast alle Karten mittlerweile über mehrere Ausgänge. Außer die ganz billigen vielleicht.
 
@chk142
Drei ist aber sehr selten im Consumer-Markt und ich hab das Gefühl, dass das durch die Ultra-Wide Displays auch nicht mehr werden in Zukunft
 
Vielen Dank, gut zu wissen. Wir haben jetzt einen älteren Rechner mit 3 Monitor-Ausgängen aufgetrieben und werden den erstmal testen, also vielleicht brauche ich doch keine Grafikkarte. Aber falls doch, war das hier auf jeden Fall hilfreich.
 
Melkor schrieb:
@chk142
Drei ist aber sehr selten im Consumer-Markt und ich hab das Gefühl, dass das durch die Ultra-Wide Displays auch nicht mehr werden in Zukunft
Das stimmt, wenn du 3 DisplayPort-Anschlüsse haben möchtest. 3 Ausgänge hat hingegen nahezu jede Karte heutzutage (in der Regel einen DisplayPort-Ausgang, mehrere HDMI-Ausgängen, und vielleicht auch noch einen DVI-Ausgang).

Da nicht bekannt ist, was der Threadersteller für Eingänge an seinen Monitoren hat, ist unklar, was vorliegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
chk142 schrieb:
3 Ausgänge hat hingegen nahezu jede Karte heutzutage (in der Regel einen DisplayPort-Ausgang, mehrere HDMI-Ausgängen, und vielleicht auch noch einen DVI-Ausgang).
Und wie viel können diese ansteuern - gleichzeitig. Darum ging es ja.
Außerdem ist Displayport auf HDMI kein Problem, andersherum ein größeres Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da Einschränkungen? Ich hatte immer gedacht, dass so viele angesteuert werden können wie Anschlüsse vorhanden sind.
 
@chk142
Kommt auf die Karte an - je nachdem wie wahrscheinlich auch der Hersteller es verlötet hat
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.033
Hego.dmsk
Hego.dmsk
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
908
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.450
Korfox
K
Zurück
Oben Unten