Sonstige Suche Handy für Papa

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Handy für Papa im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
blunatic

blunatic

Stammgast
Hi
Bin auf der Suche nach einem Handy für meinen Vater.
Mit Smartphone hat er nichts am Hut. Könnte ihm das aber auch versuchen näher zu bringen.
Mehr als telefoniert hat er bisher nicht und da er im Ausland lebt wäre es manchmal schon wünschenswert das er durch die WhatsApp Funktionalität, mehr mit seiner Familie und seinen Enkeln kommuniziert

Vorraussetzung ist das der Akku sehr lange hält. Das könnte wohl sein altes. Nokia oder so!?!

Die Bedienung ergibt sich entweder durch das smartfreie Handy von alleine oder ich bringe ihm die Grundschritte bei einem Androiden bei.

Habe selber mal geschaut was der Markt so her gibt aber bisher nicht so wirklich eine Entscheidung treffen können. Zumindest was das smartfreie Handy angeht.

Beim Androiden würde zum Beispiel ein Xiaomi Redmi 4a, RedmiGo oder so völlig reichen.
Habt ihr noch ein paar Ideen was sonst noch in Frage kommt?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@blunatic Wiko ist auch nicht so schlecht wenn es billig sein soll.
Motorola G6 Plus?
Wieviel darfs denn kosten?
Gebrauchtes Samsung S5?
Evtl mal bei Idealo nach Laufzeit filtern, falls die das anbieten.
Ansonsten hat Stiftung Warentest immer wieder ältere u aktuelle Smartphones im Vergleich.
Gerade beim Ausland wäre Video doch wichtig, oder?
Ginge das über mobile Daten, oder Wlan?
Sonst vllt Internet Cafe mit Skype, also ohne Handy.
 
A

Atarihero

Neues Mitglied
Samsung M20.
Das Display ist sehr groß und der Akku hält auch sehr lange. Der Preis ist ebenfalls nicht so hoch.
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Danke für die bisherigen Ratschläge.
Wie beschrieben. Er hat ein altes Nokia Tastenhandy.
Samsung M20 oder Moto G6+ ist Raumschiff Enterprise für ihn
Er ist es gewohnt das sein Handy rund ne Woche hält und das er telefonieren kann.
Wiko hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Habe ein Redmi Go in die engere Wahl bezogen. Nicht viel dran und kann mal Fotos machen.
Internetsim hat er ja auch noch nicht.
Sollte aber in Italien günstig zu kriegen sein.
 
A

Atarihero

Neues Mitglied
Dann wäre evtl. das Nokia 8110 (4G)etwas für ihn.
Laut Computer Bild unterstützt es auch whatsapp seit april und der akku hat eine standby zeit von 25 Tagen.

Die Bedienung ist aber noch etwas oldschool.
Aber vielleicht ist es etwas was du suchst.